Hallo,
ich suche einen Mosfet für eine vorhandene Steuerung von RGB Led's.
Es soll in einer vorhandenen Steuerung intergriert werden. Ich kann das Netzteil nicht ändern! Deshalb muss ich für den LED Strip ein extra Netzteil verwenden. Aber ich möchte das der Strip parallel zu den anderen LEDs läuft (inkl. DImmen und Farbwechsel). Ich möchte an den Ausgang der Steuerung (alle Kanäle einzeln, also RGB), wo die LED's angeschlossen sind dran gehen. Es ist alles 12V. Für eine Steuerung mit dem Arduino habe ich den IRFZ44N verwendet, dieser wäre ja bei der Steuerung nicht richtig, da er ein Eingangssignal von max. 5V bekommt und ich habe jetzt 12V. Welchen brauche ich da?
Die RGB LED Strips haben 12V ca. 1,2A bei der Länge die ich benötige
Ich möchte jetzt an den Ausgang der LED's parallel die Strip mit einem eigenen Netzteil betreiben, der Grund ist, das dadurch die Farben gleich sind beim Farbwechsel oder beim anhalten der einzelnen Farben.
So ist mein vorhaben vom Anschluss (+ und - 12V ist natürlich ein extra Netzteil):
Bedenke bitte, dass in der bestehenden Schaltung +12V für die Leds fest anstehen und die Leds auf der Katode gegen GND geschaltet werden.
Das musst du bei deiner Schaltung berücksichtigen. Somit brauchst du wohl einen P-Channel Mosfet, der dann wiederum einen N-Channel Mosfet steuert, damit dein Led-Stripe funktioniert.
OK, muss ich wirklich ein N und P haben?
Wäre nett, wenn man eine kleine Zeichnung bekommst, reicht ja für ein Kanal.
Welchen Mosfet sollte ich nehmen (ich meine die Bezeichnung)?