Ich suche für eine Schiebetorsteuerung einen kleinen Handsender/Schlüsselsender mit passendem Empfänger 433 od. 866Mhz und digitalen Ausgängen 1 oder 2 Kanal. Bin noch nicht so recht fündig geworden - könnt ihr was empfehlen?
https://www.ebay.de/itm/132911130306
Sowas?
(gibt einige verschiedene)
Die Chips sind aufgeführt.
(und Protokolle sind damit bekannt)
Anlernen kannst du die Dinge mit z.B: 433Mhz RF Transmitter Receiver Wireless Transmitter & Receiver Module Arduino | eBay
Der Sender ist ok.
Empfänger gibt es bessere.
und digitalen Ausgängen 1 oder 2 Kanal.
ein beliebiger Arduino mit oben genanntem Empfänger.
Die Links sind nur Beispiele, keine Kaufempfehlung
Eigentlich heißt das Stichwort "Key Fob", aber da kommen die seltsamsten Suchergebnisse (Amazon: Schuhe).
Zusammen mit "Schlüsselanhänger" bekommt man dann hauptsächlich RFID Karten.
Vor einiger Zeit gab es jedenfalls einfache und erschwingliche Fernsteuerungen mit 4 Kanälen als Schlüsselanhänger (key fob), vielleicht mal direkt bei den üblichen Verdächtigen suchen.
Sender & Empfänger selber anlernen? Habe ich noch nie gemacht. Kennt ihr ein Tutorial? Ein passendes Set wäre mir lieber.
So einen KeyFob gab es mal bei Adafruit. Das hätte schon gut gepasst.
Ich staune, das es sowas in D nicht mehr gibt. Aber manchmal ist es wirklich eine Frage des Suchbegriffes.
stoni99:
Ich staune, das es sowas in D nicht mehr gibt.
"433mhz fernbedienung" bei Amazon ergibt mehr als 4000 Treffer.
Dort kannst du dann zumindestens nach alternativen Suchbegriffen schauen.
Wie wäre es mit diesen Ebay Suchbegriffen "Remote Control Switch Transmitter Receiver 2CH"
Ich rate (aus bitterer Erfahrung) zu Sendern, welche man mit einem Schieber verriegeln kann.
Das vermeidet die spontane Batterieentleerung in der Hosentasche.
Sender & Empfänger selber anlernen? Habe ich noch nie gemacht.
Ja und...?
Angst vorm lernen?
Eigentlich wollte ich nur mal "Hallo!" sagen, aber einen Link hätte ich auch noch, suchst Du sowas? Funk-Fernschalter-Set HD2RX
Sei kreativ und habe Spaß!
agmue:
Eigentlich wollte ich nur mal "Hallo!" sagen, aber einen Link hätte ich auch noch, suchst Du sowas? Funk-Fernschalter-Set HD2RXSei kreativ und habe Spaß!
Ja, aber ohne Relais.
Aber evtl. kann ich mir ja den Empfänger raustüddeln...
Ich werde auch mal etwas nach "anlernen" googlen.
Suchtipp
(Ungefähr 15.700.000 Ergebnisse)
Der Ali hat sowas.
Lieferzeit 32 Tage - grrrr
Es ist der und der geworden.Funktionieren prima. Aber warum Taste A auf Empfängerkanal 3 gelegt ist entzieht sich meiner Logik... aber egal...
Hi
Da sage doch noch Mal Wer, daß Zeug aus -D- teurer sein muß, als vom fC.
(ok ok ... das Porto ... ich gebe Es ja zu ... vll. wenn man's dort abholt?? g)
Danke für Dein Feedback und schön, daß Es funktioniert!
MfG
stoni99:
.....
Funktionieren prima. Aber warum Taste A auf Empfängerkanal 3 gelegt ist entzieht sich meiner Logik... aber egal...
Dein Problem sehe ich nicht.
Du kannst doch den Handsender umprogrammieren und den Empfänger anlernen.
Musst du nur "richtig" machen.
Eine Tasten zu Kanalzuordnung kann ich nicht anlernen. Lt. Beschreibung nur Lernentaste am Empfänger drücken und dann irgendeine am Sender (habe A gedrückt). Und dann ist halt die Zuordnung wie schon gesagt. Ist ja auch wurscht an welche Stelle ich mein Kabel rantüddle...