Suche Steckverbinder mit Leitung

Hallo,

kennt jemand gerade zurfällig einen Link für solche oder ähnliche Steckverbindung
http://www.ebay.de/itm/3-100P-4PIN-JST-Male-Female-Snap-in-Connector-Cable-for-RGB-Led-Strip-Light-DE-/262104737080?var=&hash=item3d06a8e538:m:mbBXVLNE5F4nDVVqjCK98Aw

Ich benötige solche oder ähnliche mit 4 Pins männlich und weiblich. Vorteilhaft und wenn möglich auch direkt mit Leitungen an beiden Seiten. Die Länge spielt hier keine Rolle. Ich trenne diese später auf 4-5cm ab. Möchte mir nur das ganze Crimpen ersparen.

Das ganze soll dazu dienen, meine Platinen mit einander zu verbinden. Habe das derzeit nur recht dreckig 8) ganz schnell gemacht, da ich testen wollte. Das sind noch die WS2812 Platinen, somit auch nicht weiter schlimm. Derzeit ist die Spannungsversorgung über Stiftleisten mit Stecker gelöst. Bei dem Abstand können gegenüberliegende Buchsen aber nicht gesteckt werden, ohne das die sich gegenseitig im Wege stehen. Bei der neuen Variante habe ich das Pinout noch einmal mittig ausgeführt. Dort würde ich gerne die Enden anlöten.

Danke für diverse Vorschläge.

P.S.:
http://www.ebay.de/itm/40x-Jumper-Wire-2-54mm-Stecker-auf-Buchse-Kabelsteckbrucken-Breadboard-/331744431358?hash=item4d3d824cfe:g:2QgAAOSwwPhWjCXg

Sowas in der Mitte durchschneiden ist nicht die Lösung. Die Leitungen sind meist sehr dünn und halten gesteckt auch nicht umbedingt gut. Des weiteren wäre Verpolungssicher besser.

Deine Links funktionieren nicht.

Boah, die Forenversion kann einen Ankotzen, weiß garnicht, was überhaupt funktioniert :angry:

Links oben aktualisiert

sschultewolter:
Boah, die Forenversion kann einen Ankotzen, weiß garnicht, was überhaupt funktioniert :angry:

Links oben aktualisiert

Das Schimpfen kommt aber gut rüber. :wink:

Nimm die von dir verlinkten Kabel mit Buchsen and beiden Enden und baue sie auf das hier um. Ein Loch (das zweite oder vierte) Loch benutz du nicht sondern machst es blind, am besten mit einem abgebrochenen Stift von einem anderen Kabel. Auf Die Platinen lötest du 5er Pins, wo einer fehlt, damit man die Kabel einstecken kann. Somit hast du deinen Verpolungsschutz. Und löten musst du die Kabel somit nicht.

Hallo,

falls Link nicht geht, Bestell-Nr. 451652 5er Pack je 4pol. Set für schlappe 2,50 €uroen

Nicht zu danken. :slight_smile:

P.S: Bezugsquelle aus Deutschland wäre bevorzugt. Die aus dem ersten Link würden zum verschicken noch ewig brauchen. Darf irgendwann die nächsten 2-3 Wochen eintreffen, dann sind auch die anderen Klamotten da.

Hallo Espanol,
wie bereits oben geschrieben, von diesen JumperWires habe ich genug. Die sind durchweg für die Stromversorgung nicht zu gebrauchen. Der Leiterquerschnitt ist mir zu gering, um da höhere Ströme drüber zu schicken. Über die Leitungen fließen bis zu 4A. Wobei das der maximal denkbare Wert ist, denn ich bei weitem nicht erreichen werde. Denkbar ist da eher 3A, wobei im Regelfall nur 1A fließen.

Edit:

Danke für die Bezugsquelle von Pollin. Da sind die ja. Und Pollin liefert fix genug :wink: Preis ist mehr als in Ordnung. Das sind ja mal gerade 5€ für die ganze Verkabelung.

3-4 A sind klar zuviel. Im Modellbau für die Servos geht man von max. 1A aus.