Suchen Fenster Windows-Mac

Tachchen,

ich wollte mal fragen, ist das so gewollt, das in der Arduino Software, die Reihenfolge der Suchen-Buttons in der Mac Version mit Absicht genau entgegengesetzt mit der Reihenfolge beim Windows ist?
Mir ist das jetzt schon zum x-ten male passiert, das ich statt einen Begriff zu suchen, alle Vorkommnisse mit “” ersetzt habe -.-
Wie kann ich das umstellen, damit das auf beiden Versionen gleich ist?

http://www.arduino-hacks.com/wp-content/uploads/2015/02/find.png

Danke und Grüße,

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 12.33.34.png

1. Welche Mac Version hast du denn am Start?
  2. Welche MAC-IDE hast du denn am Start?
  3. Welche WIN Version hast du am Start?
  4. Welche WIN-IDE hast du auf dem Start?
  5. Bitte mache doch die Bilder sichtbar im Forum.

6. ich habe nicht verstanden was für ein Problem du hast.

hast du das Problem das dein Suchbegriff ersetzt wird? durch " ?? oder hast du das Problem das der Haken bei "Alle Sketch-Tabs durchsuchen" nicht aktiv ist? Standardmäßig?

hi,

nö, ist viiieel lustiger. bei den beiden versionen sind die fünf buttons unten jeweils genau in der ungekehrten reihenfolge. ist sicher nicht zu ändern.

gruß stefan

ach jetzt, habe ich es verstanden was die Frage ist.
Manchmal bin ich etwas schwer von begriff. Sorry.

Ich gehe mal davon aus das das etwas ist das im Code der IDE ist, obwohl das ist die Fensterverwaltung das Könnte das Betriebssystem vielleicht auch entscheiden.

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 16.33.48.png
Bildschirmfoto 2015-05-18 um 16.33.48.png

jöööhh !!!

mücke hat zu ostern buntstifte bekommen... :o

:grin: ja endlich mal, ... :grin:

Ich kenne Mäc mal nicht aber tippe darauf daß die Betriebsystem die Buttons per Definition so anordnet. Das ist beim anderen von RX nach LX und beim anderen umgekehrt. Das ärgerliche ist, wenn man beide Betriebssysteme benutzt man manchmal intuitiv und zielstrebig den falschen Button anklickt.

Grüße Uwe

Einfach nur Mac nutzen und freuen :sunglasses:

skorpi08: Einfach nur Mac nutzen und freuen :sunglasses:

Beide Systeme haben Ihre vor und Nachteile, ...

Hi, danke für die Antworten. Hatte Zwangspause, daher hier keine Rückmeldung. Das Problem wurde ja schon richtig erkannt, Lösung gibt es wohl nicht.... schade.

Ist halt so das ich Privat am Desktop wie auch am Laptop Windows habe, mein Chef aber leider ein Apple-Fan ist. Daher halt mal so, mal so.... und da kann ein einziger intuitiver Klick für mächtig extraarbeit sorgen, denn leider ist das nicht mit einem Klick wieder rückgängig zu machen. Mein großes Project ist über 200KB groß und da gibt es Variablen, die sehr oft vorkommen. Wenn es sowas erwischt, da hab ich sogar schon mal neu geladen und die Änderungen der letzten halben Stunde verworfen, weils fast unmöglich war, die richtigen Änderungen von der Umbenennung zu trennen, da alles auch in vielen Tabs aufgeteilt ist.

Könnte man ja trotzdem mal für die Zukunft mit auffn Plan schreiben, wenn ein Entwickler mal Luft und Lust hat :)

Gehört wohl hier hin : Suggestions for the Arduino Project - http://forum.arduino.cc/index.php?board=21.0

Große Projekte würde ich sowieso ungern mit der Arduino IDE machen. Aber Apfel-Fans verwenden wohl kein Microsoft Visual Studio.

Für dich ist wohl der "Heisse Herdplatte" - Lerneffekt die Lösung. (Je mehr es weh tut, um so besser lernst du es)

michael_x: ...

Große Projekte würde ich sowieso ungern mit der Arduino IDE machen. Aber Apfel-Fans verwenden wohl kein Microsoft Visual Studio.

...

wird schwer, wüste nicht das es das für den Mac gibt.

Eine Alternative wäre glaube ich "eclipse" jedoch habe ich das bisher noch nicht hin bekommen das mit dem Arduino zu verknüpfen :-( für meinen Geschmack muss das Installiert werden udn gut ist, das ist perfekt bei der Arduino IDE.

Eclipse, gibt es für WIN und für MAC

Ok, das man ne alternative IDE für Arduino nehmen kann ist mir neu, Danke, werde in der Hinsicht mal Nachforschungen anstellen. Eclipse hab ich hier im Büro (Mac) zum Beispiel schon drauf, nutze das für Java - Serveranwendungen zum Beispiel.

Der Herdplatteneffekt ist gut :) Bringt bei mir leider nix. Meine Eltern mussten damals die Steckdosen abklemmen, weil ich dort immer wieder reingefasst habe XDD Das würde ich hier gerne auch tun....

:) das gefällt mir, ... (Stecksoße) :)

da das Thema gerade auch bei mir wider in den vordergrund gerückt ist dachte ich ich versuche das ncoh mal mit Eclipse

habe das hier gefunden: AVR Plugin (Eclipse)

ich wies noch nicht ob das wirklich Klappt oder nicht, werde es aber mal testen.

Gruß Mücke

Also ich habe keine Berührungsängste bezüglich Betriebssystemen, ich arbeite mit dem, was grad da ist und liebe die jeweiligen Stärken und versuche über die jeweiligen Schwächen hinwegzusehen :) . Und: auf jedem Mac kann ja auch Windows (zusätzlich bzw. parallel) laufen: siehe z.B. Parallels. Das funktioniert meiner Erfahrung nach erstaunlich gut.

Ok, Eclipse ist für mich gestorben, ist doch **** * habe Eclipse herunter geladen die Sprachdatei Deutsch wie beschreiben installiert, jetzt wollte ich das AVR Teil installieren doch Eclipse Stürzt immer ab, Arrrr… ich hasse so was, … Sch*** teil, soll es Bleiben wo der Pfeffer wehst.

Ja du hast recht auf jedem Mac (Intel) kann man ein WIN Installieren und das Parallel laufen lassen, hatte bisher auch keine Probleme bis auf den neusten Mac von mir, der Spinnt da voll herum, und Laut Apple ist an dem Mac nichts, da die Tastatur nicht mehr geht wenn man WIN Benutzt etc. hat das nichts mit dem Mac zu tun sondern hat was mit WIN zu tun und so was würde man auch nicht machen und gehört nicht zur normalen Nutzung von Apple Produkten, daher kann da keine Garantie drauf gegeben werden.

Muss dir aber recht geben Jedes System hat seine Stärken und schwachen ,-)

Eclipse ist an sich nicht schlecht wenn es funktioniert. Wird eher am Plugin liegen.

Serenifly: Eclipse ist an sich nicht schlecht wenn es funktioniert. Wird eher am Plugin liegen.

:-) das mag sein, ich habe es nicht zum laufen bekommen und so was verärgert mich, arrrrr, auch wenn es gut sein mag, ich habe es noch nie zum laufen bekommen bei mir, warum immer alles mit so sch**** Plugin machen, da kann man doch eine Richtige Downloade Version machen, die das Teil installiert, ...

Wir haben den Computer erfunden damit er uns Arbeit abnimmt nicht mehr Arbeit gibt, und ich da noch mal extra ein Plugin installieren muss das dann vielleicht nicht richtig geht ist doch sch.... und mehr Arbeit, ...

Ok, es nennt sich nicht umsonst EDV (Ende Der Vernunft)