Tastatur als Input

Tastatur als Eingabegerät. Ich will eine alte Ps2 tastatur APS eingabe benutzen um mehr damit zu machen. Zum test sollen die Signale einfach als Zeichen im sera moitor ausgegeben werde. Die Tastaturnhat 4 kabel ein schwarzes, blaues, orange und ein gelbes. An welchen Pin muss welches Kabel angeschlossen werden. Leuchtet die Tastatur irgendwie, bzw wie sehe ich ob die Tastatur erkannt wird?

Danke schonmal

Lerne die Basics und arbeite dich durchs Playground, dort steht alles wissenswertes. Ein neuer Thread hätte dafür nicht aufgemacht werden, und selbst dort stand der Link, der alles erklärt.

http://playground.arduino.cc/Main/PS2Keyboard (sogar der fertige Sketch inkl Serial Ausgabe :-X )

Ein neuer Thread hätte dafür nicht aufgemacht werden

Na ja, 87% aller Fragen könnten durch selber suchen gelöst werden ;)

Dass man nach "Tastatur" mit dem Stichwort "keyboard" sucht, dafür gibts die deutsche Abteilung des Arduino Forums. ;)

Einen neuen Thread aufmachen ist schon richtig, zumal sich der andere eher auf's Motorshield bezieht.

Viel Erfolg mit der Tastatur.

Wollte schonmal jemand mit Tastatur, 16x2 LCD, SD-Card, atmega328 und Batterie die Memo-Funktion seines Handys nachbilden. Fand ich gut, auch wenn es meist belächelt wurde. Die Leute wissen gar nicht mehr, das eine gute Tastatur wichtiger als ein Bildschirm ist ;)

(Zum Motoren Steuern schonmal statt PS2 Tastatur an eine vorhandene TV-Fernbedienung gedacht ?)