Ich finde, er macht einen aufgeweckten Eindruck und läßt sich als Modellbahner nicht so leicht aus der Ruhe bringen
Ich schreibe diese Programme übrigens, damit ich etwas lerne. Wenn andere davon profitieren, dann umso besser
Das sind automatisch nummerierte Namen, also WARTEN==0, STOPP==3.
Eine Instanz vom Typ MotoTimer angelegt.
Nee, ab da ist es öffentlich. Beispielsweise auf lokPausenLaenge kannst Du nur innerhalb der Klasse zugreifen, auf die Methode init aber von außen und innen.
Das ist der "Organisator" (Konstruktor):
Lok( Typ und Name der Objekte aus der Instanzierung; Reihenfolge wichtig )
: Zuordnung der Objekte aus der Instanzierung zu den Objekten der Klasse, die von den Methoden verwendet werden können
{ ungenutzt }
Die genauen Bezeichnungen bitte im C++-Buch nachlesen!
... wird verzweigt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, das ist so. Ich schreibe das als fortgeschrittener Anfänger, der Klassen und OOP vor ein paar Jahren als vollkommen überflüssig empfand. @RudiDL5, dem ich für mich relevanten Sachverstand zutraue, hat mich dann mit einem Ampelprogramm im Thema Anleitung: Endlicher Automat mit millis() neugierig gemacht und @combie gab mir dann eine schöne Vorlage, die ich jetzt immer wieder verwende.
Besser "oh toll", denn es gibt noch viele Möglichkeiten. Vor einem Jahr wagte ich zu Träumen, mal was auf mein Händi zu schreiben, jetzt habe ich es gemacht! Das könntest Du auch, wenn Deine Prioritäten das zulassen. Aber Träumen und ab und zu was realisieren ist doch auch schön!
Die Klasse Entkuppler finde ich spannender