Hallo,
gibt es eine Tastenkombination um beim Überschreiben eines Sketches Ersetzen auswählen zu können?
Gruß Chris

Hallo,
gibt es eine Tastenkombination um beim Überschreiben eines Sketches Ersetzen auswählen zu können?
Gruß Chris

Maus Funktioniert nicht?
Doch, es muss aber wie immer schneller und einfacher gehen.
Gruß Chris
na dann nimm doch windows...
Chris72622:
Ich kenne zwar keine MACs, aber auf allen graphischen Benutzeroberflächen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, drückst Du da einmal die TABULATOR-Taste, dann wird der nächste Button aktiviert, also "Ersetzen", und dann drückst Du ENTER und die dem Button zugeordnete Aktion wird ausgeführt.
Funktioniert beim Mac nicht
Eisebaer:
na dann nimm doch windows...
BLOS NICHT!!!!!
skorpi08:
Funktioniert beim Mac nicht
Auf'm MAC funktioniert die Tabulator-Taste nicht?
Was'n das für ein Teil?
Tastatur mit defekter Tabulator-Taste?
Vielleicht nach zuvielen Kekskrümeln und verschüttetem Kaffe über der Tastatur?
Die Tabulator-Taste hat ja sogar auf der mechanischen Schreibmaschine meiner Uroma funktioniert, für die Funktion "vorrücken bis auf den nächsten Tabulator-Stop". Und das war eine Schreibmaschine, die kurz nach dem ersten Weltkrieg produziert wurde!
Also, es sind weder Kekskrümel noch Kaffee auf der Tastatur.
Ein Wechsel zur Dose fällt absolut flach (
)und Tab funktioniert nicht.
Gruß Chris
Vielleicht gibt's beim Mac ja andere Shortcuts für sowas - kenn mich da aber auch nicht aus, sollte aber ein Mensch, der auf Mac schwört und es ganz eilig hat rausbekkommen können ]![]()
Chris72622:
Also, es sind weder Kekskrümel noch Kaffee auf der Tastatur.
Ein Wechsel zur Dose fällt absolut flach ()und Tab funktioniert nicht.
Gruß Chris
GENIAL ![]()
TAB funktioniert, nur diese Funktion ist dem nicht gegeben.
Mit Tab auswählen und der Leertaste bestätigen funktioniert bei mir auf dem Mac.
schäm kann ich bestätigen ![]()
Speziell bei Arduino hatte ich es nicht getestet aber wenn zB vom System OK oder Abbrechen kommt, hatte es bei mir nicht funktioniert.
Wolfi, du hast aber lange für dein ersten Post gebraucht ![]()
Waren doch nur 2,5 Jahre. ![]()
Hallo,
Mac, OSX 10.6.4 Server, ApfelMenü-> Systemeinstellung-> Tastatur-> Tastaturkurzbefehle -> Option: Alle Steuerungen.
Dann funktioniert es mit Tab-> Leertaste.
Gruß und Spaß
Andreas
Bei meinem Mac OS 10.9.1 ist dort "Nur Textfelder und Listen" angewählt.
Wat is nu richtig? Nur Textfelder und Listen oder Alle Steuerungen? ![]()
Gruß Chris
Sehrwarscheinlich würde es das schöne Design eines MAC zerstören, wenn Apple diese Funktion standardmässig aktivieren würde. Aber was solls, solange es gut aussieht..