Moin,
ich bin absoluter Anfänger sorry falls das ne blöde Frage ist. Ich habe mit einem Arduino Nano einen Sequencer nachgebaut. Läuft alles tiptop. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit mit einem Knopf den Sequencer auf Step 0 springen zu lassen und so lange zu spielen wie ich den Knopf drücke. Das klappt aber nicht, da der Sketch so schnell durchläuft, dass der Sequencer wieder auf 1 gesetzt wird bevor er die erste 16tel Note erreicht. Ich könnte nen Timer einbauen aber dann müsste ich mich entscheiden zwischen mit gedrücktem Knopf lange laufen lassen und den Knopf schnell hintereinander drücken zu können um die Sequenz immer wieder zu starten.
Ich möchte aber beides.
Ich habe schon überlegt, on ich einen zweiten Pin einbinden soll, was bei dem geplanten Projekt aber zu viel wird.
Gibt es da ne einfache Lösung, dass man z.B. ne Bedingung einbaut, dass der Sequencer erst wieder auf 0 gesetzt werden kann wenn der Knopf einmal losgelassen wurde.
Also sowas wie wenn pin mit Signal spring auf 0 und sofern x nicht gleich 1 ist, setze x auf 0 wenn kein signal anliegt oder sowas oder bin ich da völlig falsch?
Viele Grüße,
Jens