Technik Frage: Drahtlos "Pairen", nur wie? Kommunikation dauerhaft festlegen?!

Hallo liebe liebenden,

ich habe eine Frage bezüglich Drahtloser Kommunikationen zwischen Arduinos.
Ein reines Gedankenexperiment, welches mir jedoch momentan Schlaflose Nächte bereitet.

(Anbei sei bemerkt, ich bin Blutiger Anfänger, und bedingt durch Corona gerade in einem „Ablenkungstief“ :D)

Hypothetische "Aufgabe":

Ich hätte gern einen Akkubetriebenen Schalter für mein Zelt.

Dieser soll Drahtlos Transistoren/MOSFET's in einer Entfernung von maximal 10 Metern schalten, um so ebenfalls Akkubetriebene Schaltkreise zu schließen welche dann Geräte mit Strom versorgen. (Lampen o. Ähnliches)

Jetzt würde ich aber nicht nur einen Schalter haben wollen, sondern mehrere unabhängig voneinander betreiben. Diese dürfen jetzt natürlich nicht alle MOSFET's ansprechen können. Sondern nur all jene, welche ich zuvor auf dem jeweiligen Schalter (per Pairing oder Ähnlich) registriert habe.

Wie man es Beispielsweise schon von Bluetooth Kopfhörern in Verbindung mit Smartphones kennt.
Man stelle sich nur mal einen ganzen Campingplatz mit derlei Modulen vor, und jeder macht bei jedem in seiner Nachbarschaft das Licht an und aus.

(ich hoffe man kann mir bis hierher noch Folgen?!)

Wie würde man ein solches Problem denn am besten Angehen. Und welche „Übertragunsart“ wäre hierfür die richtige?
Bluetooth, Funk, Wifi, X/Zig-bee … ?

Ebenfalls ist der Platz, welcher solch ein Transistor/Mosfet-Modul einnehmen soll welches den Stromkreis regelt, eher als Gering einzustufen. Weshalb Relais und dergleichen keine Option sind.
Wir reden hier in etwa von 20x15x30mm. Ähnlich des nRF24L01 Moduls + Transistor, Spannungsregler und µC.

Leider sind alle Bluetooth Module, welche ich bislang im Zusammenhang mit Arduinos gesehen habe, entweder extrem Teuer, oder für diesen Zweck zu groß.

So oder so, wüsste ich gar nicht, wie man diese „unverwechselbar“ Adressiert.