Teensy 2.0 verlangt Reset Button und PC erkennt an USB nicht

Hallo,

Teensy 2.0 - USB 2.0 Kabel zum PC, im Kabel ist die +5V unterbrochen

Es kommt immer weider, vor das der Pc/Windows meldet: Das USB Gerät wurde nicht erkannt.
Oft hilft ein Port wechsel und dann geht es. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

Dann habe ich noch was "leckeres", ein Teensy 2.0 verlangt den Reset zum Programmieren. Blöderweise ist der Controller in Gießharz eingegossen und der Reset ist nicht rausgeführt. :blush:

Teensy Loader 1.07
Jemand eine Idee wie ich das umgehe?

Danke

Gruss Michael

ann habe ich noch was "leckeres", ein Teensy 2.0 verlangt den Reset zum Programmieren. Blöderweise ist der Controller in Gießharz eingegossen und der Reset ist nicht rausgeführt.

Beim Teensy 2.0 ist ein Reset-Taster auf dem Board, also ist er doch rausgeführt, oder verstehe ich hier etwas falsch?
Ansonsten sollte die gleiche Routine auch aufgerufen werden beim Power-On.

Hallo,

Gießharz - die ganz Schaltung ist von mir eingegosen worden.
Rausgeführt sind ein paar Ports und der USB ...

Habe ihn für TOT erklärt da ich nicht mehr dran komme ... lerne, führe auch den Reset raus ...

Gruss Michel

Hast Du den Upload direkt nach Power-Up versucht? Ist zwar nicht sehr benutzerfreundlich, aber wäre eine Möglichkeit, das Teil wiederzubeleben.

?! Mache ich wie?

Gruss Michael

Du versorgst den Teensy ja extern mit Strom. Lass den USB eingesteckt, gib Strom auf den Vcc pin und starte dann sofort den Upload wie wenn Du soeben Reset gedrückt hättest.

... klasse geht - Danke

Hätte ich auch selber drauf kommen können 8)

Gruss 'Michael