Teensy mit Pixy2

Hallo,
ich versuche gerade eine Pixy2 mit einem Teensy 3.6 zum Laufen zu kriegen. Dafür verwende ich die offizielle Pixy2-Libary Downloads – Pixy2 – PixyCam . Diese funktioniert mit gewöhnlichen Arduinos (Mega, Uno..) auch, allerdings lässt sie sich nicht für das Teensy 3.6 kompilieren. (Teensyduino ist installiert) Es kommt bei jedem Beispielprogramm folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Juliu\Documents\Arduino\libraries\Pixy2\ZumoBuzzer.cpp:90:5: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token

ISR (TIMER2_OVF_vect)

^

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas überfordert und kann auch keinen Fehler in der ZumoBuzzer.cpp erkennen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Viele Grüße
Exemle

Ich vermute, dass die Schreibung des Parameters nicht korrekt ist. Hast Du es auch mal mit ...VECT (Großbuchstaben) versucht?

Gruß

Gregor

Hallo,
erstmal vielen Dank, für die Antwort. Ich habe gerade das vect durch VECT ersetzt, allerdings kommt genau die gleiche Fehlermeldung, wobei VECT eben groß geschrieben ist.
Viele Grüße
Exemle

exemle:
... Ich habe gerade das vect durch VECT ersetzt, allerdings kommt genau die gleiche Fehlermeldung, wobei VECT eben groß geschrieben ist. ...

Ich habe soeben mal in einem alten Sketch von mir nachgesehen. Auch dort ist vect kleingeschrieben, das ist dann wohl richtig. Allerdings befindet sich dort kein Leerzeichen vor der Klammer. Lass das mal weg. Wenn auch dann eine Fehlermeldung erscheint, muss es etwas Anderes sein und ich bin überfragt - und Dir bleibt wohl nichts Anderes übrig, als auf jemanden zu warten, der es besser drauf hat als ich (davon gibt es hier jede Menge :-).

Gruß

Gregor

Unter Troubleshooting ist eine Lösung für den Due angegeben, die auch für den Teensy gelten könnte.

"It should then compile!" was ich für ccc_hello_world.ino bestätigen kann.

Hallo,
genau das war es. Mit Löschen der Dateien hat es geklappt. :slight_smile:
Vielen Dank an alle
Exemle