Temperatursensor Hack

skorpi hat mich da auf eine Idee gebracht !

Kann ich diesen Temperatursensor ebay nehmen, das Kabel durchschneiden und ein Arduino dazwischen setzt ? Dann könnte ich den Temperatur Sensor der meiner meinung nach auf einem DS18B20 basiert für Messungen nutzen. Und den LCD für die Wiedergabe der Temperatur und anderer Informationen nutzen.

Hack´s zu dem Thermometer habe ich schon gefunden aber es sieht so aus als würden die immer nur den Sensor nutzen.

Gibt es die Möglichkeit über OneWire einen bestimmten Sensor zu imitieren?

Kann ich diesen Temperatursensor ebay nehmen, das Kabel durchschneiden und ein Arduino dazwischen setzt ?

Kannst Du schon aber obs noch funktioniert ist eine andere Sache. ;) ;) ;)

Es wird nicht funktionieren. Das Meßgerät wird aus Stromspargründen den Sensor (einen NTC oder PTC) immer nur ein paarmal die Sekunde mal kurz für die Messung einschalten. Der Arduino könnte nur in diesen Momenten auch messen. Ist ist fast unmöglich das zu triggern. Grüße Uwe

Wie kommst du bitte schön auf die Annahme, dass es sich hier um einen DS18B20 handelt? Ein Gehäuse sagt dahingehend überhaupt NICHTs aus. Die Genauigkeit beim DS18B20 liegt meines Wissens bei ca 0,5°C, der aus dem Link jedoch bei 1°C. So wie Uwe schrieb, wird es vermutlich kein DigitalIC sein, noch wird es für den Preis ein PT sein,.

Die Argumente sind sind überzeugend. Leider finde ich nicht mehr den Link wo einer das Teil zerlegt hat. Wenn das Teil angekommen ist mach ich hier weiter ;)