Test Projekt für TFT LCD 2.8"

Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich bin leider noch ein kompletter Anfänger was den Adruino angeht und suche ein kleines Beispielprogramm an dem ich wachsen könnte.

Ich habe folgende Hardware :

https://www.amazon.de/gp/product/B01MA5BLQI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich bräuchte ein einfaches Programmbeispiel in dem 2 beschriftete Touchobjekte erstellt werden die z.b jeweils ein Digitalen Ausgang Ansteuern z.b 40 & 42.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure tollen Anregungen auf Beispielprogramme und hoffe das ich nicht zu viel verlange . :slight_smile:

croate111:
Ich bräuchte ein einfaches Programmbeispiel....

Bei deinem Display wird doch eine CD mitgeliefert, da befinden sich doch sicher Beispiele zur Verwendung des TFT drauf.

Diese solltest du nach der Library-Installation im Ordner Beispiele in der IDE finden.

HotSystems:
Bei deinem Display wird doch eine CD mitgeliefert, da befinden sich doch sicher Beispiele zur Verwendung des TFT drauf.

Diese solltest du nach der Library-Installation im Ordner Beispiele in der IDE finden.

Ich weiß leider nicht wie man Librarys installiert ...oder einbindet , ich schätze ich hab mal hinbekommen unter sketch/bibliothek einbinden/.Zip einbinden

Ich hatte gehofft ich könnte erstmal optische Objekte ohne Librarys erstellen.

croate111:
Ich weiß leider nicht wie man Librarys installiert ...oder einbindet , ich schätze ich hab mal hinbekommen unter sketch/bibliothek einbinden/.Zip einbinden

Das wird hier beschrieben: Libraries einbinden Mehr Informationen findest du, wenn du nach "Arduino Library einbinden" googelst.

Ich hatte gehofft ich könnte erstmal optische Objekte ohne Librarys erstellen.

Da jede zusätzliche Komponente eigene Treiber (Library) braucht, kommst du da nicht drum herum.

gut die Demos hab ich alle schon mal zu laufen bekommen und die Librarys angebunden :slight_smile: ,danke dafür.