Hallo Arduino Experten,
ich habe mir ein USB Host Shield für den Ardunio Uno gekauft. 5V Versorgung ist sichergestellt und funktioniert.
Leider habe ich bis jetzt nicht geschafft anhand von Beispiel Code ein USB Turntable (Drehteller) anzusteuern, obwoh die Kommunikation sehr einfach ist. Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe es bis jetzt nicht herausgefunden wie es möglich ist Kommandos (Text) an ein USB Gerät zu senden bzw. die Rückmeldungen davon auszulesen. Das Gerät ist am USB Host Shield angeschlossen.
Aktuell steuere ich ein USB Turntable mit einem gewöhnlichem Serial Monitor vom PC. Siehe Screenshot.
Hierzu muß ich lediglich mit einem Terminal (wie dem Arduino Serial Terminal) Kommandos an den Turntable schicken um die Drehbewegung auszulösen. Am Terminal muß ich lediglich die Baudrate (115200) und den Zeilenumbruch auf (CR) stellen. Vom Turntable bekomme ich einfache Status Meldungen zurück welche ich auch auswerten möchte. Siehe Schaubild und Screenshot im Anhang.
Ich möchte zukünftig den Turntable mit dem Arduino Uno und USB Host Shield steuern, sodaß die Kommandos vom Arduino an den Turntable geschickt werden. Zudem sollen die Rückmeldungen des Turntable ausgewertet werden.
Es scheint einfach zu sein allerdings habe ich es auch nach etlichen Stunden mit dem verfügbaren Beispiel Code z.B. für PS3/PS4 oder XBox Controller bzw. Barcode Leser nicht hinbekommen.
Meine Fragen:
- Ist es überhaupt möglich den USB Shield zu verwenden um Kommandos (Text/String) an das USB Gerät zu schicken?
- Wie würde ein einfacher Code hierzu aussehen um das Kommando "move 312" an den Drehteller zu senden und das Feedback ("status running", "status stopped") auszulesen. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Danke für Eure Hilfe!
Chris
########################## ###################
# PC (COM4, 115200 Baud) #--------USB----------# Turntable (USB) #
########################## ###################
>>>>>>>>>>>>>>> move 312 >>>>>>>>>>>>>>>
<<<<<<<<<<<< status running <<<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<< status stopped <<<<<<<<<<<<
#########################################################################
Planned Situation:
################### ###################
# Arduino Uno # # #