ich hab mir das oben gennate Display und das passende Shield gekauft ich bekomme aber nichtmal ein Zeichen auf das Display es leuchtet mehr aber auch nicht. bin Arduino anfänger hab aber gewisse Erfahrungen mit Java programmierung aber leider noch kein wirkliches vorwissen hab es schon mit Beispielprogrammen und der UTFT libary versucht die laut meinen wissen damit funktionieren sollte aber ohne erfolg.
Danke schonmal für Antworten.
Hallo,
vielleicht so:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=377962.0
Gruß und Glück
Andreas
Danke aber ich bin immer noch nicht so richtig weiter hat den niemand ein für das Display passenden Beispielcode? müsste nur eine zeile auf dem Display ausgeben und ich würds verstehen.
hat da jemand zufällig was ?
Hallo,
das Display wird doch einfach aufgesteckt?
Bei der UTFT sind doch bestimmt Beispiele anbei. Wenn diese nicht laufen, dann kann es eigentlich
nur falsch im Sketch oder der Lib deklariert sein.
Gruß und Spaß
Andreas
ja wird einfach aufgesteckt aber da hat es 100 beispiele in veschieden kategorien ich versteh grad noch nicht mal welches ich nehmen soll aber bisher geht keins. Deswegen bin ich ja so ratlos.
Welchen Arduino Und welches Display (bitte link) hast Du?
Bekommst Du den Blink-Sketch auf den Arduino?
Hast Du die Bibliothek installiert?
Grüße Uwe
Spiele mal mit der Zeile die den Displaytyp definiert... setze mal nach und nach alle Displaytypen ein die von der Iib unterstützt werden...
Einfach zu wenig Daten.. Du musst doch wissen welche Shield Pins für welche LCD funktion sind.. wenn es keinen echten Beispielsketch gibt muss du das Protokoll zB 6080, RD EN oder SPI und Co. ausfindig machen und bei der Initialisierung der Library angeben.
wobei der Shield meist nen bisschen zu klobig ist.. der 9341 kann ja SPI mit 4 Leitungen am uC wenn ich mich nicht irre.
Einfach "Beispiele und Shield" zu jammern kann Dir keiner helfen.
Hallo Mr7x
bin momentan auch mit diesem Display am arbeiten, Du musst mal schauen ob die Pinbelegung in den sketch richtig ist.
Ich muss für das Display die Pin´s 38,39,40,41 und für den Touch 6,5,4,3,2 eintragen
viel Glück