Hallo,
ich habe ein Arduino starter kit von meinem Ausbilder erhalten.
Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichend, um die Aufgaben aus
dem begelegten Buch zu erledigen.
Aus diesem Grund wollte ich nachfragen, ob es eine deutsche Ausgabe von dem
Arduino projects book gibt.
Es gibt noch nicht mal die (einzige ?) Englische Version des Kits zu kaufen (ausverkauft).
Vielleicht soll dich das Kit auch animieren, sich wenigstens an so viel Englisch zu gewöhnen, um solche Bücher verwenden zu können
Marek1993:
ich habe ein Arduino starter kit von meinem Ausbilder erhalten.
Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichend, um die Aufgaben aus
dem begelegten Buch zu erledigen.
Aus diesem Grund wollte ich nachfragen, ob es eine deutsche Ausgabe von dem
Arduino projects book gibt.
Gedruckte Bücher unterliegen im allgemeinen dem Urheberrecht bzw. Copyright und dürfen gar nicht mal einfach so von irgendwem übersetzt werden. Übersetzungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung des Autoren, und im allgemeinen ist es so, dass wenn der Buchautor ein Honorar für sein Buch erhält, auch Lizenzen für übersetzte Auslandsausgaben nur gegen Zahlung eines Honorars vergeben werden. Auskünfte ob es eine deutsche Ausgabe des Buches gibt und welchen genauen Namen die Ausgabe hat, erfragst Du am besten beim Autoren des Buches.
Wenn es kein Buch in deutscher Sprache gibt, schaust Du Dir am besten an,
welche Hardware in den Beispielen verwendet wird
und was damit gemacht wird
Bei einem Anfängerbuch wird es um sehr einfache Hardware gehen (Taster, LEDs, Widerstände, Relais, etc.) und um sehr einfache Standardaufgaben, die damit erledigt werden. Da müßtest Du dann mal das deutsche Google befragen, mit Suchbegriffen wie "Arduino" und "Name der Hardware" bzw. "Name der Aufgabe" als Suchbegriffkombination, oder anderen geeigneten Suchbegriffen, um darüber etwas zu finden.
Du kannst auch mit Google-Chrome auf englischsprachige Seiten gehen, der Browser bietet Dir standardmäßig eine Radebrech-Übersetzung per Google-Translate an, wenn die Browser-Spracheinstellung Deutsch ist und die aufgerufene Seite in einer anderen Sprache. Aber das ist eine ziemliche Krücke.
Das Buch das den Arduino Starter Kit beiliegt ist ein Buch das nur als Teil des Starterkits vertrieben wird. Es gibt es nur in englisch. Ansonsten Anfängerbücher über Arduino hat Dir bereits michael_x genannt.
Grüße Uwe