Ich möchte bei einer Ausstellung ein paar Projekte zeigen, die ich mit Hilfe dieses Forums realisieren konnte. Außerdem habe ich zu den Namen einiger Forenmitglieder fiktionale Portraits in Holz geschnitzt.
Ich würde gerne irgendwie die Forenkultur mit ausstellen. Der Plan ist die relevanten Threads zu den Projekten in DinA4 ausdrucken und auszulegen.
Ich finde keine Druckoption zu den Threads im Forum. Hat jemand eine Idee wie das gut zu realisieren wäre?
Du gehst in den Thread, dann Datei -> Drucken im Browser auswählen und erst mal als PDF drucken, um zu sehen, wie es aussieht. Klappt bei mir mit Firefox prima.
Es gibt keine Druckausgabe innerhalb der Forensoftware.
Wenn Du versuchst einen Post aus einem Thread zu drucken, dann laufen da alle Skripte erst durch und das dauert ewig und drei Tage.
Ich würde das als Bildschirmausschnitt bewerkstelligen.
Unter Windows mit SnippinTool und Ubuntu nutze ich "Bildschirmfoto" aus den Ubuntu-Hilfsprogrammen.
Also wenn ich bei Firefox als PDF speichere, wird bei mir immer nur ein Teil des Threads gespeichert Es handelt sich um den Teil bis zu dem ich im Browser runterscrollen kann, bevor der nächste Teil geladen wird. Aber ich kann mir das irgendwie zusammenflickschustern. Wundert mich nur, dass es bei Euch funktioniert
Du kannst für die Screens die Browserfenster auf kleiner manchen, dann bekommst evtl. machen Text noch mit drauf (STRG und - danach STRG und + dann wieder zum größer machen )
Was man wissen muß, das ist ein Gesamtkonzept welches sich aus mehreren Teilen zusammensetzt.
Zum einen werden aus Holzresten (Spänen) Pilze gezogen. Dazu u.a. dieser Thread: Pillzucht- Steuerung, Problem mit Relais Schaltung
Wenn die Pilze ausgewachsen sind, kommen die Reste zum fermentieren in einen Bunker und die enstehende Flüssigkeit wird dann als Dünger genutzt für den rotierenden Garten.
Absolut genial gemacht und ich freu mich schon, wenn im laufe des Jahres nochmal eine Ausstellung damit bereichert wird.