Hallo,
ich bin nicht wirklich fündig geworden, ich würde aber gerne in einer cont char*-Variablen noch das Datum/Uhrzeit des Uploads integrieren, quasi als Versionierung, damit ich weiß welcher Stand aufgespielt ist und läuft.
Wird dann via MQTT beim booten übertragen.
Ideen, wie man das schnell erledigen kann? Ist ein ESP32 aber nutze die Arduino IDE.
Danke, Gruß!
Schau mal bei Fips in die Webserver. Der hat das drin. Das sind Compilerkonstanten.
Gruß Tommy
Verstehe nicht, was das 'Booten' mit dem Kompiler-Timestamp zu tun haben soll, aber schaue Dir in der IDE Mal
Serial.print("Datum:");
Serial.println(__DATE__);
Serial.print("Zeit:");
Serial.println(__TIME__);
Serial.print("File:");
Serial.println(__FILE__);
an.
MfG
Für die Software-Version ist doch die Compilierung wichtig, nicht wann ein irgendwann erzeugtes Compilat hochgeladen wird. Deshalb liefern die Compiler-Konstanten die relevanten Angaben.
DrDiettrich:
Für die Software-Version ist doch die Compilierung wichtig, nicht wann ein irgendwann erzeugtes Compilat hochgeladen wird. Deshalb liefern die Compiler-Konstanten die relevanten Angaben.
Korrekt, hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich kompiliere ja und lade es direkt hoch, von daher war der Zeitpunkt für mich derselbe.
postmaster-ino:
Verstehe nicht, was das 'Booten' mit dem Kompiler-Timestamp zu tun haben soll, aber schaue Dir in der IDE Mal an
Danke