Tiny I2C RTC DS1307 Modul Ethernet/USB

Hallo liebes Forum!

Ich benutze für einen Datenlogger das o.g. Modul. Ich habe es an meinen Arduino Mega mit Ethernet Shield ganz normal angeschlossen, also VCC--> 5V, GND --> GND, SDA --> SDA und SCL --> SCL. Wenn ich den MC via USB mit meinem Computer verbinde funktioniert alles richtig, mir wird die Zeit richtig angezeigt. Deshalb glaube ich, ist dir RTC auch richtig angeschlossen.
Der MC wird über eine externe Spannungsquelle versorgt, weshalb der permanente USB Anschluss nicht nötig ist. Ich will ihn auch gar nicht. Der MC funktioniert so auch so wie er soll.
Nur wenn ich mir die Daten über Ethernet ausgeben lassen will, wird die Zeit, wie richtig angezeigt wird, wenn ich den USB Stecker wieder in meinen Laptop stecke, falsch angezeigt. Es kommt dann sowas:
165/165/2165

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, hab aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg!

Danke schonmal im Voraus!

Guck mal hier:

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=184767.30

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Spannung über USB bei dem Gerät wo es nicht geht etwas niedriger ist und der DS1307 dann nicht mehr antwortet um die Batterie nicht zu entladen.