Hallo zusammen,
Bei meinem Uhren-Projekt bekomme ich einen Fehler wenn ich verschiedene Libs gleichzeitig einbinde..
Hier mal der Code der zum Fehler führt:
#include <DCF77.h>
#include <TimeLib.h>
#include <LedControl.h>
#include "RTClib.h"
void setup() {}
void loop() {}
Hier der Fehler:
Arduino: 1.6.11 (Windows 10), Board: "Arduino Nano, ATmega328"
In file included from C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\libraries\Time-master/Time.h:1:0,
from C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\libraries\DCF77/DCF77.h:9,
from C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\sketch_jan04c\sketch_jan04c.ino:1:
C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\libraries\Time-master/TimeLib.h:79:39: error: expected unqualified-id before '/' token
#define dayOfWeek(time) ((( time / SECS_PER_DAY + 4) % DAYS_PER_WEEK)+1) // 1 = Sunday
^
sketch\RTClib.h:17:13: note: in expansion of macro 'dayOfWeek'
uint8_t dayOfWeek() const;
^
C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\libraries\Time-master/TimeLib.h:79:39: error: expected ')' before '/' token
#define dayOfWeek(time) ((( time / SECS_PER_DAY + 4) % DAYS_PER_WEEK)+1) // 1 = Sunday
^
^
C:\Users\ihmSelbst\Documents\Arduino\libraries\Time-master/TimeLib.h:79:39: error: expected ')' before '/' token
^
^
^
^
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.
Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft bzw. wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Wenn ich #include "RTClib.h" auskommentiere, kann ich zwar kompilieren, aber die TinyRTC nicht mehr ansprechen...
Ich bedanke mich vorab für die Unterstützung.