Tip für "hackbaren" Servo

Ich brauvch für ein kleines Projekt einen Antrieb und Servos mit ihrer genauen Ansteuerung wären meine erste Wahl. Leider sind alle im Hander erhältlichen natürlich begrenzt. Bei Conrad hab ich zum testen welche für 2,95€ erstanden leider ist durch ihre bauweisse kein "hacken" (360°) möglich. Hab ihr einen Tip für einen Servotyp...?

Kommt auf den Verwendungszweck und wieviel Du ausgeben willst an.
Ich verwende gerne die Hitec HS-785HB Windenservos, die schaffen von sich aus (je nach Ansteuerung) 7-9 volle Umdrehungen.
Die sind auch recht kräftig, Geschwindigkeit liegt eher im Mittelfeld.
Kosten aber knapp 30€ das Stück.

Es soll so was wie eine Schlange/Tausendfüssler werden bestückt mit Sensoren als Übungsplatform fürs Programmieren.

Schnelligkeit ist nicht das Problem eher die Größe, die von Conrad sind ja ganz gut aber so sinnfrei voller Vergussmasse
das man an den Poti nicht rankommt.

Hallo,

ich habe den Servo von Conrad (233751 - 62) für 4,95 Euro erfolgreich auf 360° umgebaut.

Gruß
thomas

Hallo omthomas,

hab gerade das Ding von Conrad auseinander genommen. Das Poti kann man leider nicht mehr als 200 Grad drehen. Wie haste das denn gemacht, mit den 360 Grad ?

Gruß Kalli

Du hast vielleicht ein anderes Verständnis von Serv hacken, Kalli. Bei diesem Umbau entfernt man das Poti und ersetzt es durchzwei Festwiderstände als Spannungsteiler. Damit erhält man schlussendlich einen Getriebemotor, der sich leicht und ohne zusätzliche Treiberstufe ansteuern lässt.

Außerdem muss man physikalisch eine Art "Nase" entfernen, damit es rund läuft.
Hier einige Infos
http://www.freeduino.de/books/servos-für-durchlauf-umbauen

T.

omthomas:
Hallo,

ich habe den Servo von Conrad (233751 - 62) für 4,95 Euro erfolgreich auf 360° umgebaut.

Gruß
thomas

Danke für den Tip, an den 2€ mehr soll's nicht scheitern...