ich suche eine Möglichkeit digitale Musikdaten, wie ich sie über Toslink bekomme zu funken. Besteht eventl. die Möglichkeit die Audiostream- Library von TmrH20 für den nrf24 dafür zu nutzen?
Wenn du die Daten koaxial hast, sollte das über ein Funk-Videoübertragungsset gehen. Du schließt das digitale Signal allerdings nicht bei den Tonanschlüssen, sondern bei der Videobuchse an. Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, aber mehrfach gelesen.
Dann guck dir mal an welche Datenraten da über TosLink laufen können. Bei bis zu 20MBit/s wird schon sportlich das vom Timing her alles bei den üblichen Taktraten von 16MHz sauber durchzuschieben.
Die Entfernung wäre ca. 15m mit einer 15cm dicken Wand dazwischen. Quelle wäre ein CD- Spieler mit Toslink, Empfänger eine Aktivbox mit Toslink.
Alternativ könnte ich mit der Lib von TmrH20 das analoge Signal übertragen- aus meiner Perspektive wäre es sinnvoller das digitale Signal zu übertragen...
Das digitale Signal eines CD-Players hat 2,8Mbit/sec. Das liegt oberhalb der maximal 2Mbit der nrf24-Module.
Wenn irgend möglich, würde ich durch die Wand bohren und ein Kabel verlegen. Selbst ein 15m für 2Euro Chinchkabel überträgt besser als eine Funklösung.