Touchfolie - Touchglas

Hallo,
ist es möglich mit dem Arduino (Mega2560) eine IPad Folie zu verwenden?
IPad Folie bei EBAY

Ich würde gerne eine Plexiglasscheine (von hinten beleuchtet) beschriften, wird ein bestimmter Berich Getoucht wird wie bei einem Taster ein ereignis gestartet.

Ist das machbar, oder gibnt es andere Touchfolien, wobei mir diese für das IPad günstig erscheint.

Gruß
Norbert

Gibt es denn zu dieser "Folie" irgendwelche technischen Angaben (Hersteller / Vertrieb), wie da auf Zeilen & Spalten zgegriffen werden kann ?
Hat das "Teil" überhaupt so was wie ein "Interface" (elektrisch wie mechanisch), um das mit dem MEGA zu kontakten ?
.... ich denke eher nicht - und preiswert ist das Teil auch nicht wirklich.

Wie wäre es mit einem fix & fertigen Touch-Screen ?
Gibbet mittlerweile schon in 4" für < 20 Taler und kann man einfach so aufstecken.
Funktionstüchtig & ready2Go mit LIBs. Auch von 1" bis mittlerweile 9" für den DINO.

Da kann man dann auch wechselweise das Hintergundbild / Beschriftung ändern ....

Hi,
nein habe leider keine Infos zum Hersteller oder der Info zum zugriff auf Zeilen & Spalten.
Diw Touchfolieist halt etwas Größer als die Touchmonitore wie sie für den Arduino angeboten werden.
Diese fertigen Touchscreens belegen ja auch schon jede menge I/O welche ich benötige 1-15 und A0-12 sind von mir bereits belegt, oder wie ist das bei den fertgen Displays?

TERWI:
Gibt es denn zu dieser "Folie" irgendwelche technischen Angaben (Hersteller / Vertrieb), wie da auf Zeilen & Spalten zgegriffen werden kann ?
Hat das "Teil" überhaupt so was wie ein "Interface" (elektrisch wie mechanisch), um das mit dem MEGA zu kontakten ?
.... ich denke eher nicht - und preiswert ist das Teil auch nicht wirklich.

Wie wäre es mit einem fix & fertigen Touch-Screen ?
Gibbet mittlerweile schon in 4" für < 20 Taler und kann man einfach so aufstecken.
Funktionstüchtig & ready2Go mit LIBs. Auch von 1" bis mittlerweile 9" für den DINO.

Da kann man dann auch wechselweise das Hintergundbild / Beschriftung ändern ....

Schau mal hier z.B.
Passt auch auf einen UNO direkt, ohne viele PINs zu verschwenden.
Sogar Versand aus D ! - war nach 2 Tagen hier für 15,99€ versandkostenfrei hier !
!!! WICHTIG: Richtige LIB verwenden !!!

Das hört sich gut an, kannst du auch ein größeres empfehlen?
Wieviel werden belget, müssen bestimmte Pins reserviert werden?

TERWI:
Schau mal hier z.B.
Passt auch auf einen UNO direkt, ohne viele PINs zu verschwenden.
Sogar Versand aus D ! - war nach 2 Tagen hier für 15,99€ versandkostenfrei hier !
!!! WICHTIG: Richtige LIB verwenden !!!

Guck dir einfach mal die Bilder in der Bucht an, da sieht man einiges.
Und lade dir einfach mal die LIB von dort.
Auch da kannst du sehen, was wo wie belegt ist.

Das Ding passt wie gesagt "SO" ohne extra Shield auf einen Mega/Uno.
Beim Mega hast du noch die ganzenQuerseite mit Pins frei.

Preislich und von der Praktikabilität ist das Teil super. Es gibt noch ne Latte andere von 1,8" bis 7/9", aber preilich in der Größe meist teurer und es braucht noch eine zusätzliche Adapterplatte (LCD-Shield).