Guten Morgen zusammen,
Ich habe bei meinem Arduino Due ein Problem. Wenn ich den Arduino für 1-2 Tage nicht betreibe geht die Touchfunktion des TFT-Display verloren. Ich benutze die URTouch.h Bibliothek. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Erst nach dem wiederhochladen des Programmes ist die Funktion wieder geben.
Mit freundlichen Grüßen
Kev
Funktioniert es, wenn man das Board nach dem Hängen einfach nochmal von Hand resettet?
Ich vermute daß ein Modul nach dem Einschalten nicht richtig reagiert, vielleicht weil die Spannung nicht schnell genug ansteigt o.ä., oder es nicht genug Zeit für seinen internen Reset hat.
Das reseten per Hand hat auch nichts gebracht...
Kann das sein das man evtl. irgend eine Zeit in der Bibliothek ändern kann das die Initalisierung nicht so schnell von statten geht?
Gruß
667NotB:
Kann das sein das man evtl. irgend eine Zeit in der Bibliothek ändern kann das die Initalisierung nicht so schnell von statten geht?
Du kannst evtl. durch einfügen von delays im Setup das initialisieren der einzelnen Module verzögern.
Danke für die Hilfe, ich habe den delay in der URTouch.h Bibliothek hochgesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren!
Gruß
Hallo, das ganze interessiert mich auch. Habe aber in meiner aktuellen URTOUCH.h kein delay gefunden. Kannst du mal schreiben wo genau das ist und was es macht?