Hallöle.
Ich suche ein Touch-TFT-Display für nen Mega 2560, ich brauch einfach mal ein Display, was bissel grösser ist als die 1.8"-Dinger.
Wichtig: möglichst wenige Pins werden benötigt (für das Projekt kann ich nicht genug freie haben), ausserdem nicht zu viel Speicher. Zwar hat der Mega einiges, aber ich krieg den allemal voll. 8)
Das Ganze wird ne grafische Oberfläche (wie ich mich kenne, LCARS ), es ist weniger wichtig, wie schnell das Ding auf Berührungen reagiert (wird eher seltener gemacht werden).
Wenn es eben ne Sekunde dauert, bis das Display komplett gezeichnet wurde, auch egal- meinetwegen auch zweie (es sollen nur "gelegentlich" Anzeigen aktualisiert werden. Inzwischen krieg ich das ziemlich flüssig hin, auch bei lahmeren Displays).
Und: die physikalische Grösse ist weniger interessant, aber die Auflösung schon:
320x240 würd ich als Minimum ansehen, mehr ist besser.
SD-Slot hintendrauf wäre toll (um grafische Elemente kurzerhand dort abzulegen, und für andere Geschichten), und richtig toll wäre es, wenns ne Adafruit-Lib dazu gäbe (kein Muss, aber die Utft....lib kann ich nicht leiden).
Und: wenns geht, kein Shield, sondern ein Breakout, sonst muss ich da auch erst wieder rum basteln...
Nextion nicht- hab keinen Bock auf Windows-Software. Und wenn die eben keine Lust haben, eine für Linux zu schreiben, hat mein Linux keine Lust, so ein Ding zu programmieren.