Toutorial HC05 mit PC verbinden

Hallo Leute, Ich versuche gerade mein Arduino nano mit dem Bluetooth modul HC-05 zu verbinden und dann einfach erstmal nur eine LED ein und auszuschalten gerne würde ich die daten über ein C++ programm per konsolenanwedung schicken jedoch finde ich dazu nicht wirklich anleitungen oder ähnliches.

Kennt jemand ein Tutorial oder weiß wie ich das hin bekomme?

Also folgender stand jetzt: ich kann mein HC-05 mit dem Arduino verbinden und mein PC koppeln. weiter komme ich jedoch nicht.

Danke schonmal im vorraus:)

Hi

Ich hätte Erklärunge-Bedarf: Meines Wissen (muß Nichts bedeuten) ist BlueTooth eine P2P-Verbindung - somit ist bei Zwei 'der Arsch ab'. HC-05, Arduino, PC sind aber bereits Drei.

Sonst: Wie sieht Dein nicht funktionierender Code aus? 'bekomme ich nicht hin' ist kein Freibrief für einen Gratis-Sketch.

MfG

Hallo,

die Gegenstelle wird der PC sein.

@TO: wenn die BT Verbindung/Kopplung steht, dann ist das aus deiner Programmierersicht nur noch eine serielle Verbindung. Du musst dich jetzt um einen seriellen Datenaustausch kümmern. Protokoll ausdenken, Datenrate anpassen usw.

Hallo,

Ich hab hier mal etwas zusammengeschrieben HC-05/06.
Du wirst das HC-05 Seriell mit dem Arduino verbunden haben. Das wird mit normalen AT Befehlen eingestellt. Du musst den HC-05 “sagen” das er Slave spielen soll, der kann beides.

// Während der EN Pin mit 3,3V verbunden ist
AT+ROLE:0
// Dann die Verbindung zum EN Pin wieder trennen und er sollte gefunden werden

Einiges hab ich da eh schon zusammengeschrieben (link zum Datenblatt).
Wenn das Modul mit dem Computer verbunden, nicht nur gekoppelt ist, ist der State Pin auf HIGH bzw. die LED leuchtet kostant. Windows öffnet einen vCom Port und den musst Du nur auswählen wenn keine Daten ankommen liegt es meist an den Einstellungen des vCom Port.

Grüße,
Donny

ich finde 30.000.000 Beiträge zum Thema Arduino+Bluetooth...

https://alexbloggt.com/arduino-bluetooth/