Hi, habe gerade schmunzelnd das hier gelesen.
Falls das jemand nachbaut und vielleicht sogar etwas leistungsfähiger auslegt - bitte hier im Forum berichten!
Beste Grüße,
Helmuth
Falls das jemand nachbaut und vielleicht sogar etwas leistungsfähiger auslegt - bitte hier im Forum berichten!
Beste Grüße,
Helmuth
Super - ich werf mein Laserprojekt sofort über Bord!
Tolle Idee , hab ich auf hackaday gesehen, aber mit 40kHz liegt das Teil im hörbaren Bereich von Hunden und Katzen und wird bei der Leistung wohl schmerzhaft/grausam für diese Tiere sein.
Gruß
Helmuth:
Beste Grüße,Helmuth
Mister Spock hätte sicher gesagt: Faszinierend!
Die einzige Star-Trek mäßige Aktion, die ich beherrsche,ist das: Über einen Piezo-Pieper den "ROT-ALARM" von Raumschiff Enterprise als 8-Bit/8-kHz PCM-Audio in Endlosschleife abspielen, solange bis Captain Jurs den Rot-Alarm wieder aufhebt. Zu mehr reicht es bei mir in Sachen Star-Trek nicht.
jurs:
Mister Spock hätte sicher gesagt: Faszinierend!Die einzige Star-Trek mäßige Aktion, die ich beherrsche,ist das: Über einen Piezo-Pieper den "ROT-ALARM" von Raumschiff Enterprise als 8-Bit/8-kHz PCM-Audio in Endlosschleife abspielen, solange bis Captain Jurs den Rot-Alarm wieder aufhebt. Zu mehr reicht es bei mir in Sachen Star-Trek nicht.
Na immerhin hast du das selber gemacht. Könntest es ja noch weiter ausbauen...als Sprachsteuerung, oder bei vorhandener Alarmanlage ein "Intruder Alert"-Sample mit anschliessebndem Rot-Alarm. Ok, ich hör schon auf. Aber schön zu sehen dass hier augenscheinlich ein paar Trekkies dabei sind ^^
Apropos Captain. Bei meinem Mail-Programm habe ich diese Sound-Datei als akustische Benachrichtung drin.
Je massereicher die Objekte sein können auf die eine Kraft ausgeübt werden soll desto kräftiger / lauter muß die erzeugte stehende Welle sein.
Auch ich habe bedenken bezüglich Lärmteppich in Diskolautstärke der für Hunde und Katzen hörbar ist.
Und mal abgesehen das funktioniert im luftleeren Raum sowieso nicht.
Grüße Uwe
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, welche Antworten die wohl bekommen hätten, wenn sie hier im Forum um Rat gefragt hätten.
Cooles Teil ! :o
Wäre ja glatt mal ein Grund ein Oszi zu kaufen...
Die Halbschale kann man sich auch drucken lassen.
Aber: Ich habe einen Hund... der findet das bestimmt nicht ganz so lustig.
Kein Problem, der ist sofort so weit weg, dass er das nicht mehr hört