Transfer Code vom mega2560 auf anderen Atmel processor

Hallo ..

ich bin recht neu in der Ardunio welt und habe mir einen Mega 2560 zugelegt.. ( sicher eine nummer zu groß für mein Vorhaben ) .
ich will mit der Mega 2560 eine Relais steuerung erstellen , die von wertigkeiten der RS232 Schnittstelle abhängig sind.

Wenn die Logic stimmt und mein source in der IDE compiled ist, möchte ich den Code auf einen anderen ATMEL processor kopieren. Die Steuerung soll dann auf einer eigenen Platine ( entwickelt mit Eagle PCB ) , also Relais, Processor usw. laufen.

Kann ich das überhaupt so entwickeln ? oder liege ich in meiner Denkweise völlig verkehrt. Ich will nicht mit AVR-GCC in C / C++ entwickeln, da mir die IDE vom Arduiono gefällt.

Was muss ich bedenken, bzw, wie realisiere ich das ?

Danke schon mal vorab für Euer Antworten ..

Gruß aus Hamburg

DF4XX

Zumindest mit den von den Arduino-Boards verwendeten ATMEGAs ist das ohne Probleme möglich. Das sind z.B. ATMEGA1280, 2560, 168 und 328.
Am besten suchst Du mal nach "Arduino on a breadboard".

Solange Du innerhalb der Arduino-Welt bleibst und die dort üblichen Bibliotheken verwendest (also keine direkten Register-Manipulationen), sollte das kein Problem sein. Du musst einfach am Schluss für den entsprechende Ziel-Prozessor kompilieren und auf Deiner Platine einen Upload-Weg (serielle Schnittstelle oder ICSP-Header) vorsehen.