Hi Forum,
ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema im Internet aber ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und brauche eure Hilfe.
ich habe nur ein Steckdose zu Verfügung. Lichtschalter wurden damals nicht gebraucht.
Neue Lichtschalter zusetzen wäre mit sehr viel Aufwand verbunden, Kabel unterputz verlegen Dosen setzen etc.
Als Lichtquelle habe ich einen sk6812 auf meiner Liste. Mir geht es nur um Weißlicht, Effekte brauche ich keine. 5m 30 leds 5 oder 12 V
Reinweiße Led Streifen, die programmierbar sind habe ich nicht gefunden.
das Modul soll ein esp 32 sein,da habe ich noch ein paar rumliegen.
So jetzt kommen wir zu meinem echten Problem und zwar den richtigen Sensor zu finden.
Ich habe noch keinen Sensor ausprobiert, deshalb weiß ich nur grob was die Dinger können.
Ich denke , dass ich eine Lichtschranke brauche, ein Bewegungsmelder fällt aus , weil wir mehrere Katzen haben, die im ganzen haus rumlaufen können . Eine Lichtschranke könnte ich dann so positionieren, dass die Katzen, diese nicht unterbrechen können.
Ging ein HR Sensor auch oder würdet ihr einen Laser vorziehen. Was brauche ich für einen Empfänger für den Laser . Reicht das ein Lichtempfindlicher widerstand bzw. -transitor aus?
Ok,das waren meine Fragen. vielen Dasnk für eure Hilfe
FG
Matze