Besteht die Möglichkeit einen IRF540 über ein ULN2803 anzusteuern?
meine überlegung das die A/E pins eventuell zu Schwach zum Schalten sein können und dadurch geg. Beschädigt werden...
Kann man machen, passt aber nicht richtig zusammen.
Der ULN2803 schaltet gegen GND, der Mosfet braucht + zum durchsteuern.
Welche Pins meinst du damit ?
MosFet werden mit Spannung gesteuert. Da ist entscheidend, ob bei der Ausgangsspannung Deines geheimen MC der MosFet voll durch steuert und ob Du dem geheimen geschalteten Verbraucher GND weg nehmen kannst.
Gruß Tommy
Wenn wirklich ein Treiber für den MOSFET notwendig sein sollte dann nimm einen MOSFET-Treiber IC.
Grüße Uwe
guten Morgen hatte viel um die Ohren...
und ich bin Fertig, das Problem ist gelöst...und habe auch schon eine Fertige platine wenn es interessiert....als Fertige Gerber Datei...
Danke allen die mir mit Rat u. Tat geholfen haben....
Gewächshaus Steuerung.zip (170,0 KB)
Danke für Deine Rückmeldung!
Da ich mit den Gerber-Dateien nichts anfangen kann, weiß ich jetzt nicht, wie die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage lautet:
Ich würde mich freuen, wenn Du es so dokumentieren würdest, daß auch Nicht-Gerber-Spezialisten wissen, wie Du zum Erfolg gekommen bist.
Außerdem kannst Du das Thema dann als gelöst markieren, dann wissen Mitleser, daß sie eine Lösung erwarten können.
Ich wünsche Dir gesunde Pflanzen und eine gute Ernte ![]()
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.