Hallo,
letztens bekam ich eine Idee für ein Projekt, für das ich ein Audio-Input in Form eines Aux-Kabels brauche. Dieses möchte ich so umwandeln, dass ich eine Gleichstromspannung und eine verstärkte Wechselstromspannung heraus bekomme, um sie am Arduino auszulesen. Da ich bisher noch nicht viel mit Arduinos gearbeitet habe, suchte ich nach einem Tutorial dafür und bin hier rauf gestoßen:
Um die Wechselspannung zu verstärken, kann man diesen Schaltkreis benutzen:
Dieser dient zwar eigentlich dazu, die 'Audio Frequency Meter Library' zu benutzen (diese hat leider nicht funktioniert), soll aber angeblich trotzdem nur bewirken, dass das Signal verstärkt wird. Dies ist nötig, damit der zweite Schaltkreis funktioniert, da die Spannung, die z.B. aus einem Smartphone kommt, zu gering wäre, damit dieser richtig funktioniert. Der zweite Schaltkreis:
Das Aufbauen dieser Schaltkreise ist eigentlich nicht das Problem, eher das Verbinden dieser.
Die Idee ist, dass man zwei Inputs bekommt:
Der erste, direkt aus dem ersten Schaltkreis, durch den man die Lautstärke auslesen kann. Dieser ist auch direkt am Output des LM358 angeschlossen.
Der zweite Input kommt aus dem zweiten Schaltkreis und bietet die Frequenz in Form einer Gleichspannung. Dieser soll, soweit ich es verstanden habe, am Output des ersten angeschlossen werden und die umgewandelte Spannung am Ende des Vout Pfeils ausgeben.
Das Problem ist nun, dass ich diese Schaltungen mehrfach aufgebaut habe, allerdings trotzdem kein gutes Ergebnis erreichte. Entweder, es wurde überhaupt nichts ausgegeben, oder Signale, die nichts mit dem Audio-Signal zu tun hatten. Also meine Frage: was mache ich hier falsch?
Ich hoffe, man konnte das ganze so verstehen und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Hier noch einmal der Schaltkreis, soweit ich das ganze richtig verstanden habe:
Vielen Dank im Voraus!
MFG



