Hi,
ich habe ein fehlerhaftes Prgm auf eine ESP32C3 geladen.
Das Prgm bricht sofort nach der Initialisierng mit einem Hex-Dump ab und startet neu.
Problem-Teil:
bool toggle[4]={false,false,false,false};
for (uint8_t i=0;i<9;i++)
{
toggle[i] = !toggle[i];
}
Fehler war, i bis <9 statt bis <4 laufen zu lassen. Ich hatte die for Schleife (ist insgesamt etwas umfangreicher) aus einem anderen Teil mit copy-paste eingefügt und vergessen das Schleifenende zu korrigieren.
Jetzt startet der c3 nach dem Hex-Dump ständig neu und verliert dabei auch kurz den Port. Ich kann also kein korrigiertes Prgm mehr uploaden.
Ist das Teil jetzt Schrott? Ich hab zwar noch ein paar davon aber das ist ja jetzt ein grundsätzliches Problem.
Hat irgend jemand eine Idee, was man machen könnte?
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
DAS GEHT NICHT!
Ich hatte geschrieben: "Ich kann also kein korrigiertes Prgm mehr uploaden."
Noch einmal:
Der C3 startet, bricht mit hexdump up, vergisst kurz den port und startet neu.
Upload bricht ab mit "port does not exist".
Ich hab schon ca. 100 mal neu den upload angestossen, in der Hoffnung, das er vlt genau in der 100stel Sekunde startet, wenn der C3 noch nicht abgestürzt ist, aber vergeblich.
Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Sicher steht das auch irgendwo, aber ich hab auf die Schnelle dazu nichts gefunden. Vlt hätte ich noch länger googlen sollen. Danke noch mal.
Bestimmt....ich habe es schon mehrfach gepostet, da ich diese Reihenfolge bei einigen ESP's , auch einem ESP8266-01, einsetzen musste. Hilft "fast" immer.
Noch als Tipp:
Ich habe mir dieses Board gekauft. Das hat einen USB-Serialchip drauf, da lassen sich Programme sehr viel besser entwickeln, da der serielle Monitor nutzbar ist.
Wenn die fertig sind, kommen die auf ein ESP32C3 super mini.
mhh
Der von mir verlinkte hat aber auch einen usb-Port. Ich dachte, Du hättest da noch was kleineres - später ohne den USB-Aufbau.
Sry.
Naja, dann ist ja alles gut.