Unity Object mit Arduino Transformieren

Hey Leute ich brauche bitte unbedingt eure Hilfe!
Kennt sich hier jemand gut mit der Verknüpfung von Unity und Arduino aus?

Stehe seit längerem vor dem Problem, dass ich gerne ein Objekt im Unity mit Hilfe eines Wertes, der mir alle 50ms von Arduino ausgespuckt wird, verändere aber ich bekomms einfach nicht hin, auch deswegen weil ich im scripten wenig Erfahrung habe.

Genauer gesagt habe ich mir einen GSR-Sensor für Arduino gebaut, welcher meinen Hautleitwiderstand misst. Im Serialplotter seh ich schön die Werte (ca. von 0-100 je nach widerstand der verbaut ist). Jetzt möchte ich gerne diesen Wert dafür nutzen, um im Unity mit genau diesem Wert eine Geometrie stetig zu verändern.

Hier der Arduino Code:

void setup() {
// put your setup code here, to run once:
Serial.begin(9600);
}

void loop() {
// put your main code here, to run repeatedly:
int a = analogRead(A0);
//Sleep for 50ms, which provides the recommended sample rate (20Hz)
delay(1000);
Serial.println(a);
}

In Unity benutze ich diesen Code mit dem ich auf den Skalierfaktor der Geometrie zugreife:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using System.IO.Ports;

public class ScaleNew : MonoBehaviour
{
public float a;
SerialPort sp = new SerialPort("COM3", 9600);

// Use this for initialization
void Start()
{
sp.Open();
sp.ReadTimeout = 1000;
}

// Update is called once per frame
void Update()
{
// analogRead = analogRead;

if (sp.IsOpen)
{
ScaleObject(sp.ReadByte());
print(a);
}
}

void ScaleObject(float a)
{
transform.localScale = Vector3.one * a/10;
}
}

Da bekomme ich aber immer so eine Art Flimmern der GEometrie weil sich diese wieder auf den Original skalierfaktor verkleinert, dann nimmt sie den wert vom Port wird dadurch größer und danach wieder kleiner usw.
Da wäre es schön wenn ich einen smoothen übergang von Skalierfaktor zu Skalierfaktor hin bekommen.

Habt ihr vl eine Lösung dafür wie das ganze funktionieren könnte sodass eine schöne smoothe Formveränderung anhand der Werte vom ARduino Board funktioniert. bin teilweise echt schon am verzweifeln weil ich glaube dass das nicht so schwer sein kann finde aber nirgends wo etwas dazu

danke im Voraus!

Nicht alles, wo irgendwo ein Arduino beteiligt ist, ist auch ein Arduino-Thema.
Deine Probleme scheinen eher im Unity-Teil zu liegen. Da wäre Deine Frage in einem Unity-Forum wohl besser aufgehoben.

Gruß Tommy

hey tommy! danke ich weiß aber wenn man dort keine antwort findet muss man ein wenig ausschweifen :wink: . hab schon damit gerechnet aber deswegen frag ich ja ob sich hier jemand damit auskennt