Unnötiger Fehler in Arduino-Software?

Hallo,

wenn man Zeichen in der Zwischenablage hat, diese über bereits bestehende Zeichen "pastet" und anschließen strg-z (Mac: cmd-z) drückt, verschwinden die zuvor an dieser Stelle stehenden Zeichen. Man muss (aus meiner Sicht unnötigerweise) ein weiteres Mal strg-z (Mac: cmd-z) drücken.

Hat dies einen besonderen Hintergrund?

Gruß Chris

Ich weiß es nicht genau aber ich denke mir, daß die "ersetzen" Funktion aus einer "löschen" und einer "einfügen" Funktion zusammengesetzt ist und in der History als 2 getrennte Funktionen gespeichert wird. Darum brauchst es dann 2 "rückgängig" Funktionen um sie aufzuheben.
Grüße Uwe

Das hat nichts mit der IDE zu tun, dass ist bei Notepad++ etc. nichts anderes. Dort wird auch mit dem ersten Rückgängig (Strg+Z) die eingefügten Zeichen gelöscht und beim 2. mal der alte Text angezeigt.

Das mag ja alles sein, aber den Sinn möchte ich an dieser Stelle gerne hinterfragen. Es kann mir niemand erzählen, dass es nicht anders gehen würde.

Gruß Chris

Der sinn ist daß man sich einen weitere Funktion erspart und das aus 2 vorhandenen macht. Bis auf das 2 mal Rückgängig funktioniert das ja anstandslos.
Grüße Uwe