Uno + SD Card Reader + LM386 + Speaker Kombination

Hallo,

nachdem mir beim letzten Mal schon so schnell und gut geholfen wurde. Diesmal eine andere Art von Nachfrage. Im Anhang findet ihr ein Bild mit meiner Verkabelung von den genannten Komponenten. Prinzipiell sollte das alles funktionieren, meine Frage: Kann ich an dem +5V Pin wirklich SD Reader UND den LM386 laufen lassen? Bin mir da irgendwie unsicher … :confused:

Danke für eure Hilfe!

meatux:
...Im Anhang findet ihr ein Bild mit meiner Verkabelung von den genannten Komponenten. Prinzipiell sollte das alles funktionieren, meine Frage: Kann ich an dem +5V Pin wirklich SD Reader UND den LM386 laufen lassen? Bin mir da irgendwie unsicher...

Wenn du die Lautstärke nicht so weit aufdrehst, sollte das funktionieren. :wink:
Nee..das macht kein Problem. Der LM386 zieht nicht so viel, dass du Probleme bekommst.

HotSystems:
Wenn du die Lautstärke nicht so weit aufdrehst, sollte das funktionieren. :wink:
Nee..das macht kein Problem. Der LM386 zieht nicht so viel, dass du Probleme bekommst.

Hey HotSystems,
danke für deine Antwort! In dem Fall müsste das zusammenlegen beider GND vom LM386 zum Arduino auch kein Problem sein, richtig? Dann bedarf es dort auch nur 1x Pin (Arduino) und 2x Buchse (LM386)

meatux:
Hey HotSystems,
danke für deine Antwort! In dem Fall müsste das zusammenlegen beider GND vom LM386 zum Arduino auch kein Problem sein, richtig?

Du brauchst nur einen Pin als GND mit dem Arduino verbinden.

Dann bedarf es dort auch nur 1x Pin (Arduino) und 2x Buchse (LM386)

Diese Frage verstehe ich nicht.

HotSystems:
Du brauchst nur einen Pin als GND mit dem Arduino verbinden.

Diese Frage verstehe ich nicht.

Damit meinte ich, das ich mir ein Kabel zusammenbaue das 1x male und 2x female anschlüsse hat. Der male geht zum GND beim Arduino und die 2x female gehen 1x zum GND LM386 (Signal GND) und 1x GND LM386 (Power GND)

meatux:
Damit meinte ich, das ich mir ein Kabel zusammenbaue das 1x male und 2x female anschlüsse hat. Der male geht zum GND beim Arduino und die 2x female gehen 1x zum GND LM386 (Signal GND) und 1x GND LM386 (Power GND)

Ja, ok. Das funktioniert so.

Aber beachte bitte: Die Steckbretter sind nur für den Probe/Entwicklungsaufbau gedacht und nicht unbedingt für Dauerbetrieb. Die Bretter haben oft Kontaktprobleme die plötzlich auftreten können.