Hallo zusammen und Fohe Weihnachten gehabt zu haben!
Ich habe mich an einem Punkt fest gerannt und sehe vermutlich den Wald vor Bäumen nicht.
Für ein Projekt brauche ich einen Timer über mehrere Minuten. Weil ein Durchlauf der Loop jenachdem was der Yun alles zu tun hat immer unterschiedlich lang ist, hatte ich mir folgenden Ansatz überlegt:
Int timerInSekunden = 240; // Beispiel zum Testen, wird später dynamisch festgelegt
Unsigned Long timerEnde = millis() + (240*1000);
Um nun die Länge des verbleibenden Timers anzeigen zu lassen müsste ich doch eigentlich nur alles genau einmal umdrehen:
Int restZeit = (timerEnde - millis()) / 1000;
Das müsste mir doch in Sekunden die übrige Zeit rauswerfen (bei negativen Werten wäre der Timer abgelaufen) oder? Leider bekomme ich alle möglichen Werte ohne erkennbaren zusammenhang da raus (500, 90, 376 etc)
Wo habe ich den Denkfehler drin?
Danke schon mal für alle Zaupfahl auf den Kopf zum Erwachen Schläge,
Werde ich nachher mal ausprobieren mit dem L am Ende, aber könnte gut der Grund sein.
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn einen Teimer in Minutengröße zu machen. Die Internen mit Overflow interrupt denke ich mal sind im Minuten Bereich eher nicht geeignet.
Ansonsten muß ich bei meiner Lösung natürlich die Beiden Möglichkeiten abfangen, sowas hatte ich schon im Hinterkopf.