Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Mein Deutsch ist nicht super, aber ich werde trotzdem einen Versuch machen zu helfen.
Was mich wundert ist:
if ( random8() < SPARKING ) {
int y = random8(7);
heat[y] = qadd8( heat[y], random8(160, 255) );
}
2 Sachen die ich anders machen wuerde:
die 1. Aufruf von random8() wird viellicht nicht das gleiche Result geben wie die 2. Besser ist es um 1 Aufruf nach random8() zu machen und speichern in y und dann abfragen ob y kleiner ist als SPARKING.
welche Werte beskommst du fuer y und muss nicht abgefragt werden ob es kleiner ist als NUM_LEDS? Sonnst ist der Index vielleicht ausser bereich der Array.
für y bekomme ich Werte von 0-6 immer unterschiedlich
und dabei ist er eben hängen geblieben.
Die Fire Funktion ohne die IR Fernbedienung läuft ohne Probleme.
Das habe ich schon getestet, erst wenn ich die Fernbedienung mit einbinde friert er öfter mal ein.
Kann es damit zufällig zusammenhängen?
The function decode(&results)) is deprecated and may not work as expected! Just use decode() without a parameter and IrReceiver.decodedIRData. .
Der IR Empfänger empfängt nach eine ungewissen Zeit einfach ein 0 Signal und somit hält er an.
Das zeigt mir der Monitor an.
Kann ich das irgendwie unterbinden?
Dass ist moeglich. Wenn es auch sagt: "... may not work as expected", wuerde ich das aendern und die empfohlene Funktion benuetzen. Auch wenn das nicht die Loesung ist, ist es aus jedem Fall ausgeslossen dass es die Ursache sein kann.