Unterschiede in der Stromzufuhr?

Hallo zusammen

Ich hab aktuell ein kleines Projekt mit dem Arduino Programm technisch geht alles nur soll er am ende nicht merh am USB des PC´s hängen sondern über ein Netzteil gespeißt werden.

Ich hab folgendes Phänomen:

Ist:
Arduino Uno mit einem MT8870 (DTMF-Decoder), LCD Display über I2C, 2LEDs und 2 Relais.

So lange das USB vom Rechner dran ist geht alles
aber sobald ich die Stromzufuhr auf was anderes schwenke geht der DTMF-Decoder nicht mehr der rest spielt weiter
ich kanns mir langsam nicht mehr erklären

ich hab schon folgendes Probiert

• Hohlstecker von Netzteil (12V)
  • Vin (12V)
  • USB-Ladegerät über USB Kabel (5V)
  • 9V Blockbatteri

nichts hat geholfen es geht alles auser dem DTMF-Decoder

vllt habt ihr ja noch ideen woran das liegen könnte

Gruß Tim

Is klar....
Schaltplan geheim, und wir sollen den Fehler finden.
Is klar....

welchen schaltplan hättest du denn gerne?

Hmmm....

Vielleicht den, von deinem Radiowecker auf deinem Nachttischchen ...

:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

wie kann ich hier ein bild hochladen?

TS93:
wie kann ich hier ein bild hochladen?

Steht alles in How to use this Forum, einfach lesen.

TS93:
Arduino Uno mit einem MT8870 (DTMF-Decoder), LCD Display über I2C, 2LEDs und 2 Relais.

Wenn du den Arduino mit den 12 Volt versorgt, hängt das oben genannte alles an dem 5 Volt PIN des Arduino?

Dann kann ich mir vorstellen dass die Versorgung einfach ein bischen knapp ist. Die 5 Volt vom USB kommen direkt auf den 5 Volt PIN vom Arduino. Der USB wird bis zu 2 Ampere versorgt. Bei den 12 Volt hängt ein Regler dazwischen der vergleichsweise wenig Strom liefert.

Ich habe keine Lust, immer und immer wieder den selben Text zu schreiben. Wäre schön wenn du dir einfach eines der vielen Themen, die immer das selbe Problem bearbeiten, in einem der Arduinoforen suchst.

Aber Kurzfassung wäre. Versorge den Arduino mit einem 5 Volt Netztteil direkt über den 5 Volt PIN. Das Problem ist, dass du dann im USB Kabel den 5 Volt Draht trennen mußt, oder die USB Sicherung am Arduino auslöten mußt, oder immer nur entweder das 5 Volt Netzteil, oder das USB Kabel anstecken darfst. 5 Volt Netzteil und USB Versorgung kann Schäden am PC oder dem Arduino verursachen. Ausser das Kabel ist modiviert oder die Sichern am Arduino ist entfernt.