USB - MIDI Interface

Hallo,

möchte mein Arduino Mega 2560 als MIDI Interface über eine Software ( wenn es dann gehen sollte mit Resolume Arena) schalten können. Wenn es gehen sollte möchte ich nicht nur die Arduino Pins steuern können, sondern über ein DMX Modul auch weitere Sachen ansteuern (z.B Scheinwerfer).

Habe dazu nach der Anleitung gearbeitet: HIDUINO

Komme dort aber nicht weiter. IM CMD steht dann nur etwas mit : did not find any USB device.
Habe schon mit libusb-filter driver versucht bin dort aber auch nicht weiter gekommen.

Kann mir jemand vielleicht helfen, bzw. eine Alternative nennen?

Wie schaut's denn damit aus:
HIDUINO takes advantage of Arduino boards where a second AVR chip is used as the USB controller, so it won't work with single chip variants (e.g. Leonardo), nor older boards that use an FTDI chip as USB controller (e.g. Duemilanove). Many cheap Arduino knockoffs that pretend to be an Uno or Mega also might not work, since they tend to use the (slighly) cheaper FTDI chips.

Ich habe schon einmal nachgeschaut. Ich glaube er hat nicht so einen billigen Chip drauf.

Naja, glauben heißt nicht wissen :confused:

Auf der Seite von Amtel finde ich meinen Chip bei AVRISPmkII und ich weiß nicht ob das was zu sagen hat aber im menü bei Arduino, wo man die Einstellung vornimmt welches Board man hat steht es auch auf AVRISPmkII

Ich glaube er hat nicht so einen billigen Chip drauf.

Der FTDI ist nicht billig.
Jeder 8U2 ist billiger.

they tend to use the (slighly) cheaper FTDI chips.

Die Aussage stimmt nicht.
Sie tendieren mittlerweile zum CH340
Aber auch der tuts dann wohl nicht.

Auf der Seite von Amtel finde ich meinen Chip.

Welchen?

Also auf dem Chip steht :

ATMEGA2560
16AU 1445