USB-Netzteil für die Arduino Stromversorgung

Hallo Leute, da ich bis jetzt meinen Arduino Uno immer mit dem USB-Port meines Rechners versorgt habe, und nun den Arduino ohne Rechner nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten USB-Netzteil.Ich habe zusätzlich noch eine externe Stomversorgung für einen Schrittmotor, dafür habe ich schon ein geeignetes Netzteil.

Meint ihr dieses Netzteil zur USB-Stromversorgung ist ok?Danke schonmal für die Antworten.

Netzteil

Philovic:
Hallo Leute, da ich bis jetzt meinen Arduino Uno immer mit dem USB-Port meines Rechners versorgt habe, und nun den Arduino ohne Rechner nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten USB-Netzteil.Ich habe zusätzlich noch eine externe Stomversorgung für einen Schrittmotor, dafür habe ich schon ein geeignetes Netzteil.

Meint ihr dieses Netzteil zur USB-Stromversorgung ist ok?Danke schonmal für die Antworten.

Netzteil

Ja das Netzteil ist ok.
Aber warum nimmst du nicht die Spannung des Schrittmotors, evtl. über einen zusätzlichen Stepdown-Regler ?

HotSystems:
Ja das Netzteil ist ok.
Aber warum nimmst du nicht die Spannung des Schrittmotors, evtl. über einen zusätzlichen Stepdown-Regler ?

Ah ok, ist das viel Aufwand? Kenne mich da nicht so aus, Danke schonmal für die Antwort!

Nö-isses nicht.

Unter Umständen (die kannst du abklären, indem du dich zum Thema Arduino Stromversorgung etwas beliest) kannst du den Akku für den Motor sogar direkt einspeisen.
Braucht dann schlimmstenfalls zwei Strippen.

Philovic:
Ah ok, ist das viel Aufwand? Kenne mich da nicht so aus, Danke schonmal für die Antwort!

Was für ein Netzteil verwendest du für den Schrittmotor ?

Philovic:
Ah ok, ist das viel Aufwand?

Nein, StepDown primär anschließen, am Poti drehen, bis sekundär 5V anliegen, mit dem Arduino 5V-Pin verbinden. Aber: StepDown und USB nicht gleichzeitig, eventuell eine Steckbrücke vorsehen.

Danke mal wieder für eure Hilfe,habe allerdings noch ein anderes Problem gerade, die Stromversorgung kommt dann zum Schluss! aber Danke schonmal!

Ich empfehle allerdings den MP1584 anstatt dem ollen LM2596. Ist kleiner, höhere Frequenz, höhere Effizienz, und nicht mal teurer.
Den kann man z.B. unter einem Wemos D1 Mini montieren (der Nano ist vermutlich zu schmal)