habe eine kleine Frage zu dem USB-Seriell-Wandler. Ich besitze ein ESP8266 besser gesagt ein NodeMCU Board, welches ja den Hardware Serial für den USB-Seriell-Wandler nutzt.
Zu meinem Problem:
Ich möchte gerne ein Externes Gerät über die Serielle Schnittstelle des Arduino betreiben. Das Gerät besitzt ähnlich wie der Arduino einen Micro USB Anschluss welcher, wenn am PC verbunden als COM Port emuliert wird, so dass man über HTerm beispielsweise AT-Commmands senden kann.
Mir stellt sich da Frage wie ich das Gerät jetzt am besten an das NodeMCU anschließe.
Wäre es möglich einfach beide Micro USB Anschlüsse miteinander zu Verbiden, so dass diese dan darüber kommunizieren?
Beide Geräte müssten ja eigentlich einen USB-Seriell-Wandler bereitstellen.
Alternativ würde ich einen RS232/TTL Wandler an das NodeMCU anschließen und dann halt wieder ein RS232 zu USB Kabel für das Gerät nutzen, da dieses ja zwangsläufig über USB angeschlossen werden muss.
Da ich mit der Seriellen Geschichte noch nicht so vertraut bin, habe ich ja den Beitrag verfasst.
Ich war dessen nicht bewusst, dass hierfür ein Hostcontroller gebraucht wird.
Gäbe es denn von deiner Seite einen Ansatz der mir bei meinem Projekt bzw. meiner Problemstellung helfen könnte?