Hallo,
ich habe die idee ein arduino zum automatischen anzeigen von Fotos auf einem digitalem Bilderrahmen zu benutzten, dafür muss es aber möglich sein, dass man mit dem arduino auch ein solches USB-Device emulieren kann. Ist das möglich, denn ich habe nur was für "AVR" gefunden .
Moment, was ist das für ein Rahmen? Einer von der Sorte, in die man einen USB-Stick stecken kann? Dann sollte es tun.
Oder einer, den man an einen Computer anschließen muss? Dann brauchst Du ein "USB Host-mode"-Shield, dafür sollte es dann aber auch mit älteren Arduinos funktionieren...
Mit dem Kabel is klar >:( :
Ok thx werde das dann mal probieren und dann mal sehen
ich schreibe dann wenn sich was tut ;D ;D
Wo hast du denn das Tutorial gelesen ? (bin schlafen)
@Megaionstorm: So wie es aussieht, möchte der Threadstarter einen USB-Stick als Datenspeicher simulieren, nicht einen Arduino in Bauform eines USB-Sticks haben.
@sth77
genau ich hatte mir überlegt, dass ich das dann noch mit einem ethernet-shield ausstatte und dann immer fotos ausm inet von einer festgelegten Seite holt oder nur die infos und das dann als bild an den Bilderrahmen gibt.
Schuldigung wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe...
Ich sehe eher ein Problem mit dem Bilderrahmen; kann der dynamisch den Inhalt des Sticks verwalten da dieser ständig sich ändert. Der Bilderrahmen holt ja nur die Bilder vom Stick, die er in dem Verzeichnis sieht. Gibt es einen Modus, daß über die USB schnittstelle Daten zum Anzeigen geschickt werden? Hast du das Protokoll dafür?
Ja richtig. Man müsste den Bilderahmen vielleicht jedesmal darauf aufmerksam machen das neue Bilder vorhanden sind. Der Bilderrahmen müsste dann die aktuelle Verzeichnisstruktur neu einlesen um auch auf die neuen Bilder zugreifen zu können. Man könnte allerdings nach dem übertragen neuer Bilder vom Internet auf den Arduino das ein- und austecken des USB-Sticks simulieren. Also die Verbindung zum Bilderrahmen kurz ausschalten und dann wieder einschalten.
Kann man irgentwo die technischen Daten und Fähigkeiten deines digitalen Bilderrahmens nachlesen ? Der Arduino dient mit dem Ethernetshield nur dazu die Bilder in den internen Speicher des Bilderrahmens zu übertragen !?! Der bei manchen Rahmen bis zu 1024 Mbyte gross ist. Bei einer Grösse von ca. 300 Kbyte pro Bild würden die auch nicht in den Arduino hinneinpassen !