USB Tastatureingabe für 5 sekunden unterbrechen

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Welt der Arduino und habe sofort eine Lösung. Ich betreibe eine Fotobox mit Canon DSLR, Tablet, Blitz, usw. und einem USB-Fußschalter als auslöser. Der Fußschalter ist als "Leertaste" einer Tastatur programmiert, da das Auslösen der Fotobox-App mit einer "Leertaste" funktioniert.

Zum Problem:

Durch mehrfaches schnelles Drücken des Fußschalters, sprich eine Eingabe von "Leertaste" "Leertaste" "Leertaste" "Leertaste" in kurzer Zeit, "verschluckt" sich die App und es werden wahllos Fotos gemacht bis sich die App wieder beruhigt hat. Das Zweite Problem, festhalten des Fußschalters und dadurch häufiges drücken der "Leertaste" habe ich mit angepassten Tastatureinstellungen in Android behoben.

Frage:
Kann ich mit einem Arduino das USB-Signal für den ersten Druck durchschleifen und dann eine 5 Sekunden Zwangspause für die Weiterleitung des Signals festlegen??

Ich bitte um eure Hilfe,

Viele Grüße

kla123:
Frage:
Kann ich mit einem Arduino das USB-Signal für den ersten Druck durchschleifen und dann eine 5 Sekunden Zwangspause für die Weiterleitung des Signals festlegen??

Es gibt Hostadapter für den Arduino, so dass du da eine USB-Tastatur anschließen könntest. Ein Leonardo könnte den Tastendruck dann weiterleiten.

Die einfachste Möglichkeit dürfte ein Leonardo oder Promicro und einen Fußschalter ohne USB sein. Vielleicht hat dein jetziger auch einen einfachen Schaltkontaktausgang. Der Fußschalter wird an einen normalen Eingangspin angeschlossen und der Leonardo erzeugt den Tastendruck über USB.

Noch eine Möglichkeit, du öffnest den Fußschalter und setzt den Arduino zwischen Auslösekontakt und Elektronik.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Fußschalter als einfachen Schalter oder Schließer zu Konzipieren wird kein Problem sein.