Variable und Funktion

Hi Zusammen
Ich bin noch sehr neu in der Arduino Programmierung aber es klappt immer besser.
Was ich jedoch schon ein paar mal erlebt habe, ist folgendes:
Um den void loop() frei zu bekommen, erstelle ich eine eigene void messen() funktion.
Hier ein Beispiel so wie es original aussieht:

#include <OneWire.h>
#include <DallasTemperature.h>

#define ONE_WIRE_BUS D6 // Define to which pin of the Arduino the 1-Wire bus is connected:

OneWire oneWire(ONE_WIRE_BUS); // Create a new instance of the oneWire class to communicate with any OneWire device:
DallasTemperature sensors(&oneWire);  // Pass the oneWire reference to DallasTemperature library:

void setup() {
  Serial.begin(9600);   // Begin serial communication at a baud rate of 9600:
  sensors.begin();      // Start up the library:
}

void loop() {
  sensors.requestTemperatures();// Send the command for all devices on the bus to perform a temperature conversion:
  // Fetch the temperature in degrees Celsius for device index:
  float tempC = sensors.getTempCByIndex(0); // the index 0 refers to the first device

// Print the temperature in Celsius in the Serial Monitor:
  Serial.print("Temperature: ");
  Serial.print(tempC);
  Serial.print(" \xC2\xB0"); // shows degree symbol
  Serial.println("C");

delay(1000);  // Wait 1 second:
}

Nun zu meiner gewünschten void messen() Funktion. Ich verschiebe die sensormessung welche als erstes nach dem void loop steht in eine eigene Funktion und stelle diese dann in den loop.

#include <OneWire.h>

#define ONE_WIRE_BUS D6 // Define to which pin of the Arduino the 1-Wire bus is connected:

OneWire oneWire(ONE_WIRE_BUS); // Create a new instance of the oneWire class to communicate with any OneWire device:
DallasTemperature sensors(&oneWire);  // Pass the oneWire reference to DallasTemperature library:

void setup() {
  Serial.begin(9600);   // Begin serial communication at a baud rate of 9600:
  sensors.begin();      // Start up the library:
}

void messen(){