Hi,
ich bin ein blutiger Anfänger wenn es um Arduino, Löten & Technik geht, wollte jedoch gerne mir die 200 Euro für das Velux Smart Home sparen & möchte gerne meine Fernbedienung (Modell: siehe Titel) mit dem Arduino verbinden. Dazu habe ich bisher folgendes gemacht:
An die Druckschalter der Fernbedinung unten links 3 Kabel angelötet.
Sicher nicht nur mit 3 Drähten.
Du brauchst ein Gegenpotential, welches GND oder VCC sein kann. Das musst du ausmessen.
Und besser oder sicherer wird es, wenn du zum schalten einen Transistor je Taster verwendest.
Man muss wissen wie schalten die Taster gegen Plus oder GND, es ist nicht so einfach mall ein Draht dranlöten und glauben das was. Das Ding hat ausgereifte Elektronik drinnen ist ja Funksender wen mich nicht irre.
Man muss schon unter umständen Arduino und Velux irgend wie endkoppeln
Haste auch alles durchgelesen?
"
Das hat alles 2 Tage wunderbar funktioniert. Gestern Abend habe ich die noch geschlossen. Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass 2 davon nicht mehr gehen. Die Fernbedienungen tun einfach nichts mehr. Ich habe versuchsweise alle Drähte wieder abgelötet, Batterien wieder eingesetzt, auch versucht die Fernbedienungen wieder neu anzulernen. Da passiert aber leider nichts.
"
Es ist Machbar keine Frage nur wen du keinen Multimeter zu Hand hast, wird das ganz schwierig wir kennen nur helfen wen du auf unsere Fragen antwortest
Habe oben gefragt wie Schalten die Taster gegen GND oder gegen Plus.
Fas für Spannung ist auf den 'Taster ?