Wie groß (wieviele Fächer oder Waren) soll denn Deine Verkaufsmaschine werden? Wie willst Du die Mechanik der Fächer realisieren bzw. die gesamte Warenausgabe?
Soll jede Ware einen eigenen Button bekommen oder willst Du einen Ziffernblock nutzen, an dem dann die Nummer der Ware eingegeben wird?
Wie willst Du sicherstellen, dass die gewählte Ware noch vorhanden ist?
Sollen alle Waren einen Einheitspreis haben oder individuelle Preise? Wie hast Du Dir die Restgeldrückgabe vorgestellt?
Das sind erst mal ein paar einfache Fragen, von deren Beantwortung die weitere Richtung der Überlegungen abhängt.
Ja das stimmt.
Da ich aber kein Lift einbauen will und nur durch knöpfe die Produkte auswählen will weissch nicht ob ich diesen code benütze kann. Oder muss ich dann alles anpassen?
Snackstar:
Wo kann man am besten diese Programmiersprache lernen auf Deutsch?
Wie Du C am besten lernst, weiß ich nicht, da ich Dich nicht kenne. Es gibt Bücher, auch online, und Beispiele in der IDE. Ich schaue gerne in C von A bis Z von Jürgen Wolf, ist aber nicht speziell Arduino, mir aber egal. Dann haben mir viele Beispiele hier aus dem Forum geholfen. Wenn Du magst, kannst Du nach "agmue anleitung" suchen, dann findest Du mein Geschreibsel mit Verweisen.
Bei Servos musst Du aufpassen, die meisten können nur Bewegungen unter 360°. Evtl. wären Stepper dafür besser. Die alte Stopposition ist gleichzeitig Nullpunkt für die nächste Bewegung. Nur beim ersteinschalten musst Du aufpassen.
Tommy56:
Bei Servos musst Du aufpassen, die meisten können nur Bewegungen unter 360°. Evtl. wären Stepper dafür besser. Die alte Stopposition ist gleichzeitig Nullpunkt für die nächste Bewegung. Nur beim ersteinschalten musst Du aufpassen.
Gruß Tommy
Hallo so wie ich das sehe benützen alle diese Servos