Vending Machine

Hallo, bin neu hier.

Möchte mir gerne eine Vending machine bauen mit Coin Acceptor und einfach knöpfe für die Auswahl der Produkte.

Habe alles durchsucht auf Youtube, Google und so weiter.

Jedoch finde ich Maschinen ohne Coin acceptor oder mit Coin acceptor jedoch mit ohne tasten.

Kann mir jemanden helfen und was brauche ich alles ?

Wie groß (wieviele Fächer oder Waren) soll denn Deine Verkaufsmaschine werden? Wie willst Du die Mechanik der Fächer realisieren bzw. die gesamte Warenausgabe?

Soll jede Ware einen eigenen Button bekommen oder willst Du einen Ziffernblock nutzen, an dem dann die Nummer der Ware eingegeben wird?
Wie willst Du sicherstellen, dass die gewählte Ware noch vorhanden ist?

Sollen alle Waren einen Einheitspreis haben oder individuelle Preise? Wie hast Du Dir die Restgeldrückgabe vorgestellt?

Das sind erst mal ein paar einfache Fragen, von deren Beantwortung die weitere Richtung der Überlegungen abhängt.

Gruß Tommy

Meinst Du sowas?

DIY vending machine with Arduino

Hallo, wow vielen Dank für die schnelle antworten.

Also eigentlich will ich so eins machen wie auf diesem link:

Jede Produkt soll eigene Preise und mit Knopf Bestätigung haben.
Maschine ohne Rückgeld, das heisst man muss genau 2-4 Franken reinwerfen.

Maschine soll ein Sensor haben die erkennt ob ein Produkt reingefallen ist oder nicht.

Danke

Wird doch in den Dokumentationen alles schön aufgelistet, z.b. hier:

Und was ist jetzt die Frage? Was soll besonders an Deiner Maschien sein?

Scherheinz:
Wird doch in den Dokumentationen alles schön aufgelistet, z.b. hier:

DIY Vending Machine - Arduino based Mechatronics Project

Ja das stimmt.
Da ich aber kein Lift einbauen will und nur durch knöpfe die Produkte auswählen will weissch nicht ob ich diesen code benütze kann. Oder muss ich dann alles anpassen?

Wenn Rutsche anstelle Lift, dann läßt Du den Code für den Lift halt weg. Wobei selber programmieren erst die richtige Freude bereitet ;D

agmue:
Wenn Rutsche anstelle Lift, dann läßt Du den Code für den Lift halt weg. Wobei selber programmieren erst die richtige Freude bereitet ;D

Möchte es gerne mit servo motoren an einer Spirale bauen.

Wo kann man am besten diese Programmiersprache lernen auf Deutsch?

Also wenn du als totaler Anfänger loslegst hast du 2 Möglichkeiten:

1. einen 1 zu 1 Nachbau machen wie beschrieben

2. erstmal mit den Grundlagen beschäftigen und mit kleineren Projekten anfangen

Snackstar:

Wie Du C am besten lernst, weiß ich nicht, da ich Dich nicht kenne. Es gibt Bücher, auch online, und Beispiele in der IDE. Ich schaue gerne in C von A bis Z von Jürgen Wolf, ist aber nicht speziell Arduino, mir aber egal. Dann haben mir viele Beispiele hier aus dem Forum geholfen. Wenn Du magst, kannst Du nach "agmue anleitung" suchen, dann findest Du mein Geschreibsel mit Verweisen.

Snackstar:
Möchte es gerne mit servo motoren an einer Spirale bauen.

Wobei das Programmieren lernen ist ein Teil, ein weiterer ist die Mechanik und Elektronik.
Auch da musst du lernen.

Vielen findest du im Netz, aber nicht alles ist einfach zu verstehen und umzusetzen.

Bei Servos musst Du aufpassen, die meisten können nur Bewegungen unter 360°. Evtl. wären Stepper dafür besser. Die alte Stopposition ist gleichzeitig Nullpunkt für die nächste Bewegung. Nur beim ersteinschalten musst Du aufpassen.

Gruß Tommy

Tommy56:
Bei Servos musst Du aufpassen, die meisten können nur Bewegungen unter 360°. Evtl. wären Stepper dafür besser. Die alte Stopposition ist gleichzeitig Nullpunkt für die nächste Bewegung. Nur beim ersteinschalten musst Du aufpassen.

Gruß Tommy

Hallo so wie ich das sehe benützen alle diese Servos

https://www.amazon.com/KOOKYE-Continuous-Rotation-Helicopter-Airplane/dp/B01HSX1IDE/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=homeinvention-20&linkCode=w00&linkId=be042d9169d673008ac97618e98f446d&creativeASIN=B01HSX1IDE

Habe nun etwas gefunden werdr nun das Material bestellen eine Skizze machencwie es aussehen soll.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

Bei denen staht ja dabei, dass sie das können sollen.

Gruß Tommy