verbindung mit bluetooth gps mouse

hallo zusammen.

bin noch blutiger anfänger, habe mein arduino uno erst seit ein paar tagen und bisher nur ein paar spielereien mit leds gemacht, lauflichter usw. .

gestern hab ich mittels der anleitung http://www.psi-online.de/Unterrichtsangebote/Faecher/FachbereichIII/Informatik/INFOHE/Arduino/BluetoothModem_1966.html?print=1 mein jy mcu bt-modul mit dem arduino verbunden. hat ohne probleme funktioniert. als nächstes hab ich mir gedacht, verbinde ich doch mal meine bt-gps mouse mit dem arduino und lese ein paar gpsdaten aus. und genau da komme ich schon nicht weiter. wie stelle ich eine verbindung über das bt-modul mit dem gps empfänger her, sprich wie kann ich die beiden geräte paaren? ich hab schon ein bisschen gegooglet aber noch garnix in die richtung gefunden. kann mir jemand sagen ob dies überhaupt so möglich ist und wenn ja, wären ein paar links zu entsprechenden skeches bzw. proejkten dieser art ganz hilfreich (wenn möglich auf deutsch :) )

vielen dank schon mal

Welche bt-gps mouse hast Du?
Grüße Uwe

ah, hab ich vergessen zu erwähnen. es ist eine jentro BT-GPS-8, gab es vor ein paar jahren bei amazon mal für 15€. prinzipjell sollte es doch aber egal sein welche bt-gps-mouse oder gibt es da welche die vom datenformat oder so ungeignet sind? soweit ich das beurteilen kann stellt die mouse am pc ein com port zur verfügung der die gps daten, wie eine usb oder rs232 mouse ausgibt.