Verbindungsprobleme mit HC-05 und HC-06 Bluetooth-Modul

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnelle Aufnahme in diesem Forum.

Leider bin ich noch blutiger Anfänger im Arduino-Bereich und komme trotz stundenlanger Recherchen nicht weiter:-(.

Ich habe vor eine Telemetrieeinheit mit einem Bluetoothmodul zu erweitern, welche mir die Datenverbindung zwischen der Empfängerstation meiner Telemetrie und meinem Smartphone ermöglich soll.
Als Telemetrieeinheit verwende ich folgende:
Telemetrieeinheit
Und als Blurtoothmodule folgende:
HC-05
HC-06

Im derzeitigen Stand kann ich zwar eine Bluetoothverbindung aufbauen, jedoch empfange ich leider keine Daten. Bei Recherchen bin ich nun darauf gekommen, das die Baudrate gleich sein sollte. Meine Telemetrie läuft hier mit 57600. Zum Einstellen meinen Baudrate an den HC-05 und 06 habe ich mir daher folgenden TTL-Konverter und das Arduino Programm besorgt.

Nach einigen aus Youtube-Videos abgeschauten versuchen konnte ich im Serial Monitor lediglich bei dem HC-05 Modul im Modus Sowohl Nl als auch CR und mit einer Baudrate von 38400 ein OK auf meine AT Anfrage bekommen. Alle weiteren Kommandos erwidert das Programm mit Error. Bei anderen Baudrate oder Modie erhalte ich keine Antwort. Versuche bei HC-05 bleiben bisher alle ohne Antwort.
Nachdem ich nun echt nicht mehr weiter weiß, wäre ich über einen Tipp von euch sehr dankbar.

Ich freue mich schon von euch zu hören.
Viele Grüße
Oli

Dann zeige uns doch mal Deinen Sketch, den können wir nicht erraten. Setze ihn bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor).

Gruß Tommy

Auch ein Schaltbild wie du die Verbindung zwischen den einzelnen Modulen aufbaust, ist wichtig.
Dann können wir sehen, wie es funktionieren soll.

Meine erste Frage wäre ... wozu benötigst du ein HC-05 und ein HC-06 ? Eines von beiden reicht. Dieses wird an die Telemetrie Station angehängt. Dein Handy hat bereits ein BL ..... die meisten jedenfalls.

Viel Dank für die schnellen und vielen Antworten,