Versorgung

Wenn ich ein Programm habe und der Arduino über ein Netzteil versorgt wird, lade ich das Programm hoch und es wird so lange ausgeführt bis ich den Arduino von der Versorgung trenne.

Aber was ist wenn ich die Versorgung also das Netzteil wieder einstecke muss ich ja das Programm jedes mal das hochladen oder?

Habe ein Projekt wo das Programm einmalig hochgeladen wird aber die Versorgung vom Arduino öfters abgetrennt wird. Ich komme aber nicht mehr an den Arduino ran weil dieser verbaut ist.

Und warum machst du nicht in deinem vorherigen Thread weiter ?

Ist dir das peinlich ? Muss es nicht !

Ich dachte ich hatte diesen gelöscht.

Nein, du hast nur den Text aus deinem Eingangspost mit nem X überschrieben.

Aber hier kurz:
Wenn du das Programm auf den Arduino geladen hast und es richtig programmiert wurde, sollte es wieder neu starten. Da du deinen Sketch nicht gepostet hast, kann das keiner beurteilen.

Teste es doch besser vor dem Einbau.

"sollte es wieder neu starten" auch wenn der arduino von der Versorgung getrennt wird?

PAXON999:
"sollte es wieder neu starten" auch wenn der arduino von der Versorgung getrennt wird?

Wenn der Arduino nicht mit Strom versorgt wird, kann er das Programm nicht neu starten. Wie denn ohne Energie?
Bekommt er erneut Strom, startet er wieder mit dem hochgeladenem Programm durch.

Startet natürlich nur wenn der Arduino wieder Saft kriegt. Alles andere wäre ein Wunder... :wink:

Ich meinte eigentlich das wenn der arduino von der versorgung getrennt ist und dan wieder versorgt ist ob das programm ausgeführt wird ohne das ich es wieder hochladen muss

Ja, natürlich. Das solltest Du in Deiner bisherigen Beschäftigung mit dem Arduino aber schon mitbekommen haben. Du bist ja nicht erst seit gestern hier.

Gruß Tommy

PAXON999:
Ich dachte ich hatte diesen gelöscht.

Liest du eigentlich auch mal deine Beiträge, die du schreibst ?
Oder knallst du uns einfach irgend etwas hin, ohne zu wissen was du schreibst.

Gewöhne dir bitte an, deinen Text auch noch mal zu lesen.
Dann erkennst du evtl. schon deine Fehler und uns fällt die Hilfestellung leichter.