Verständnis Probleme I2C und Mega und Wire

Hallo,

ich bin neu in der Arduino Welt und habe mir eine Projekt vorgenommen. Das Prograammieren ist nicht das Problem, aber die Umsetzung hinkt.

Zur Sache:

Ich möchte mit einem MEGA ein Register aus einem ST Dev Board auslesen.
Der Chip auf dem dev Board ist ein STWLC33.
Ich benötige etwas Hilfe dabei den Code zu schreiben. Ich verstehe nicht wie ich Wire laut der Interface Beschreibung des STWLC33 Datenblatt konfigurieren muss.

Ich würde euch zum Ausdruck meiner recht hohen Motivation gerne etwas Code präsentieren.
Jedoch war das bisher nichts brauchbares. :confused:

Ich habe mit I2C zwar schon Register anderer Chips ausgelesen, jedoch waren mir dabei Bibliotheken aus dem WWW behilflich.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

8.8 Reading from a single register

The reading operation starts with a START bit followed by 7-bit device address of the STWLC33.
The 8th bit is the R/W bit, which is 0 in this case.
The STWLC33 confirms to receive the address + R/W bit by an acknowledge pulse.
The address of the register, which should be read, is sent afterward and confirmed again by an acknowledge pulse of the STWLC33 again.
The master generates a START bit again and sends the device address followed by the R/W bit, which is 1 now.
The STWLC33 confirms to receive the address + R/W bit by an acknowledge pulse and starts to send the data to the master.
No acknowledge pulse from the master is required after receiving the data. Then the master generates a STOP bit to terminate the communication.

Das Datenblatt in diesem Link:
https://www.st.com/resource/en/datasheet/stwlc33.pdf

Wichtig sind für dich eigentlich die Seiten 33 und 34 des Datenblattes.

Die I2C-Adresse deines Sensors lautet 0x61

Danach musst du auf das zugreifen, was du auslesen willst oder die Daten anfragen (steht eigentlich immer im Datsheet).

Guck dir mal ein Beispielsketch von der Wire-Bibliothek an, dann sollte das eventuell klar werden.